2. Mannschaft Fussball

B-Kl. Süd: TVE II – Türk Gücüc Eichstätt 5:0 (3:0)

Souveräner Pflichtsieg
Gegen einen zu Beginn nur zu zehnt spielenden Gegner gelang im Nachholspiel ein ungefährdeter 5:0 Sieg. Bereits in der Frühphase der Partie zeichnet sich ab, dass die Gegner zu keiner Zeit auf Augenhöhe agieren würden. In der achten Spielminute eröffnete Michael Handl nach Flanke von Ayad Smuqi das Tore schießen. Im Anschluss an die frühe Führung taten sich die Gastgeber in der Folgezeit schwerer und trafen im letzten Drittel zu oft die falsche Entscheidung. So dauerte es bis zur 30. Spielminute bis erneut gejubelt werden durfte. Martin Baeck-Gugel verwandelte sehenswert volley eine schöne Flanke von Ayad Smuqi zum 2:0. Noch vor der Halbzeit dann die Vorentscheidung Martin Bachinger traf mit einem eher unplatzierten Distanzschuss dank einer Unsicherheit des Gästekeepers zum 3:0, die Vorlage hierzu steuerte Ronny Groth bei.

Nach dem Seitenwechsel nahm  man sich vor, ohne Gegentor zu bleiben und weiter gefällig nach vorn zu spielen. Beides sollte gut gelingen, auch wenn man eine gewisse Spannungslosigkeit sehen sollte. Dies lag aber auch an den extrem schwachen Gegnern. Endgültig das Spiel entscheiden sollte dann Martin Bachinger, der erneut mit einem Distanzschuss treffen sollte (50.) auch diesen Treffer bereitete Ronny Groth vor.
Den letzten Treffer an diesem sonnigen Mittwoch sollte Michael Handl erzielen, sein Tor bereitete Sebastian Kosmann vor.

Nun geht es am Sonntag im nächsten Heimspiel gegen Pappenheim darum erneut drei Punkte einzufahren.

Aufstellung: Hans-Joachim Stoof – Florian Hartl; Thomas Gierer; Manuel Wunder; Sebastian
Kosmann – Martin Bachinger; Markus Piehler (C) – Ayad Smuqi; Ronny Groth; Michael Handl – Martin Baeck-Gugel (Sebastian Biersack; Bastian Allgöwer; Thomas Steib)

Tore: 1:0 Handl (Smuqi); 2:0 Baeck-Gugel (Smuqi); 3:0 Bachinger (Groth); 4:0 Bachinger (Groth); 5:0 Handl (Kosmann)