AH (Ü30) Fussball

B-Kl. Süd: TVE II – DJK Dollnstein II 3:2 (2:1)

Erneut reicht eine starke Halbzeit für den Sieg
Auch im zweiten Heimspiel der noch jungen Saison reichte eine gute Halbzeit um die drei Punkte an der Jahnstraße zu behalten. Bereits nach vier Minuten konnte man sich über die Führung freuen, nach schönem Doppelpass spielte Thomas Steib Michael Handl in der Spitze an und dieser vollstreckte eiskalt zum 1:0. In der Folgezeit spielten nur die Hausherren, die Gäste aus Dollnstein konnten zu keinem Zeitpunkt im Spielgeschehen eingreifen. So fiel in der achten Spielminute auch folgerichtig das zweite Tor. Ronny Groth vollstreckte nach klasse Zuspiel. Anschließend erspielte man sich noch einige gute Chancen, diese wurden aber zum Teil fahrlässig vergebe. Immer wieder kamen die Offensiven um Michael Handl und Ronny Groth zu guten Gelegenheiten, diese ließ man aber zu leichtsinnig liegen. Vor dem Pausenpfiff dann noch der mehr als überraschende Anschluss, nach einem Stellungsfehler konnte man den davoneilenden Stürmer der DJK nicht mehr am 2:1 hindern.
(45.). Nach dem Seitenwechsel dann ein völlig anderer TVE, man passte sich dem schlechten Niveau der Gäste an und zeigte ein schlechtes B-Klasse Spiel. Man ließ viele Tugenden wie, Stellungsspiel, Laufbereitschaft und Einsatz, missen. So konnte keine der Mannschaften gefährlich vor dem Tor auftauchen. Nun häuften sich auch die Fehlpässe und sollte dann wieder etwas gelingen so wurden die Chancen erneut liegen gelassen. Erst in der 85. Minute konnte man um ein Tor erhöhen, nach Flanke von Ayad Smuqi setzte sich Thomas Steib gegen den Gegenspieler durch und spitzelte den Ball am Torhüter vorbei. Es lag die Entscheidung in der Luft, doch keine 60 Sekunden später sollte
den Gästen der erneute Anschluss nach einem Freistoß gelingen (86.). Die restlichen Minuten sollten dann aber ohne erneute Gefahr für den TVE vorübergehen. So konnte man die drei Punkte schlussendlich doch einfahren.
Aufstellung: Hans-Joachim Stoof – Sebastian Biersack; Thomas Gierer; Oliver Schmidt – Bastian Allgöwer; Michael Handl; Markus Piehler (C) – Thomas Steib; Ronny Groth; Ayad Smuqi (Florian Hartl; Maximilian Bitterwolf)
Tore: 1:0 Handl (Steib); 2:0 Groth; 2:1; 3:1 Steib (Smuqi); 3:2