Fussball U11 (E-Junioren)

U11/1+2 Heim-Vorbereitungsturnier

E-Jugend Vorbereitungsturnier 10.09.2018
Bei schönsten Fußball Wetter fand Sonntagvormittag das Vorbereitungsturnier der E-Junioren in Eckersmühlen zur neuen Saison statt. Mit dabei waren 10 Mannschaften welche in zwei Gruppen aufgeteilt in E1- und E2- Jugend auf Punktejagt gingen. Die Platzierungen wurden im Anschluss über Kreuz mit den Gruppen ausgespielt.
Für Essen und Trinken war durch die Mithilfe aller Eltern bestens und ausreichend gesorgt.
Gruppe E-1:
Das Eröffnungsspiel wurde von unseren jungen Kickern gegen den SV Seligenporten bestritten. Die Anfangsphase ging klar an die Hausherren. Durch einen sauberen Kopfball von Jonathan Schön (Eckball Benediktas) und einen Treffer von Fabian (Einwurfvorlage Bendiktas) ging die E-1 verdient in Führung. Durch Nachlässigkeiten in der Abwehrarbeit gelang den Spielern aus „Kloster“ der Anschlusstreffer und es wurde nochmal spannend. Die knappe Führung wurde aber über die Zeit gerettet.
Im zweiten Spiel wartete Kleinschwarzenlohe. Durch sehr gute Defensivarbeit wurde gegen einen starken Gegner ein 0:0 über die Ziellinie gerettet. Im dritten Game (TSV Rohr : TVE) fielen dann doch ein paar mehr Tore. 0:1 durch Lukas (Flanke Jonathan), 0:2 Jonathan (Pass von Benediktas), 0:3 Benediktas, 0:4 Benediktas (schöner Doppelpass mit Yannik) Den Spielern aus Rohr gelangen noch zwei Anschlusstreffer zum Endstand von 2:4. Im vierten und letzten Gruppenspiel bezwangen unsere Jungs die Spielvereinigung Roth mit 2:0 durch die Treffer von Benediktas (1:0) und Fabian (2:0).

Gruppe E-2:
Im ersten Spiel mussten unsere E2 Spieler gegen den SV Rednitzhembach ran und gewannen dieses mit 1:0 durch den Torschützen Leeonell der eine Flanke von links von Avdi verwandelte. 1:0 sollte an diesem Tag in der Gruppenphase auch das Standard Ergebnis unserer E2 Junioren sein, denn exakt mit diesem Ergebnis endeten auch die Spiele gegen TV Hilpoltstein (Torschütze Avdi), SV Pfaffenhofen (Torschütze erneut Avdi) und das Derby gegen die SpVgg Roth.
Im Halbfinale mussten sich dann die E2 Kicker gegen Ihre eigenen E1 Kollegen nach einem starken Spiel letztendlich mit 3:0 (Tore E1, 2x Ben, Fabian) geschlagen geben. Somit folgte zum Abschluss das spannende Spiel um Platz 3 gegen den SV Rednitzhembach.
Trotz zweimaligen Rückstand schafften es unsere E2 Junioren immer wieder auszugleichen. (1:1 Avdi, 2:2 Leeonell) Die Entscheidung musste also im 7m schießen fallen. Im folgendem der Verlauf des 7m schießen:
3:2 Avdi
3:2 weiterhin, Tim hält Schuss von Rednitzhembach
4:2 Leeonell trifft
4:3 Rednitzhembach trifft
4:3 Tim schießt drüber
4:3 Tim hält Schuss von Rednitzhembach
Durch den Sieg feierten die E2 Junioren einen verdienten dritten Platz. Herzlichen Glückwunsch!
TVE (E-1) : Großschwarzenlohe
Die Mannschaft aus Großschwarenlohe ging früh mit 0:1 in Führung. Unsere Jungs hatten danach leider nicht viel Zugriff auf das Spiel. Nach ca. 10 min erhöhten die Gegner auf 0:2. Durch den Anschlusstreffer von Jonathan Schön wurde es nochmal Spannend. Leider gelang der Ausgleich nicht mehr. Großschwarzenlohe gewann am Ende mit 1:2. Nach einem verlorenen Finale hängen die Köpfe kurz. Aber am Ende steht ein verdienter 2. Platz! Herzlichen Glückwunsch!