2. Mannschaft Fussball

B-Kl. Süd DJK Wallnsdorf II – TVE II 3:1 (1:1)

02.09.2018 (T.S.)

Bittere Niederlage:
Nach einer Partie geprägt von eigenen Undiszipliniertheiten und fragwürdigen
Schiedsrichterentscheidungen musste man gegen einen schwachen Gastgeber die erste Niederlage der Saison hinnehmen. Bereits zu Beginn der Partie merkte man eine ungewohnte Unsicherheit im Team aus Eckersmühlen. Ein ums andere Mal Fehler im Aufbauspiel und Defensivverhalten auf. Aus der ersten nennenswerten Gelegenheit konnte man aber dann doch die Führung erzielen. Nach einer Hereingabe von Bastian Allgöwer drückte Martin Baeck-Gugel die Kugel aus kurzer Distanz über die Linie (20.). In der Folgezeit sollte die Gäste besser ins Spiel kommen und hatten nach einer halben Stunde die Chance zum zweiten Tor, doch Michael Handl köpfte nach Flanke von Thomas Steib am Tor vorbei (31.). Nun der Knackpunkt im Spiel innerhalb von zwei Minuten sah Bastian Allgöwer die
Ampelkarte, erst meckerte er nach der Ausführung eines schnellen Freistoßes (33.), dann kollidierte er nach dem Freistoß mit dem Torhüter (35.). Der Schiedsrichter zeigte wenig Feingefühl und stellte ihn vom Platz. Nun entwickelte sich eine immer hitzig werdende Partie, mit Diskussionen und hartem Spiel auf beiden Seiten. Weiteren Unmut zog sich der Unparteiische zu, als er das Angehen des Torhüters Oliver Gerstner im Fünfmeterraum nicht zurück pfiff und so der Ausgleich fiel (37.). Vor der Pause musste dann auch noch Toptorjäger Martin Baeck-Gugel verletzt vom Platz. Ronny Groth scheiterte vor dem Pausenpfiff auch noch an der Latte.

Nach der Halbzeit dann weiter ein ruppiges Spiel mit Fouls und Unsportlichkeiten von beiden Teams. Man merkte Zusehens, dass der Schiedsrichter immer mehr die Kontrolle über das Spiel verlor. Ohne eigene Chance, kamen die Hausherren dann zur Führung, nach einem Torwartfehler lag der Ball im Gehäuse der zweiten Mannschaft des TVE (52.). Nun wurde das Spiel noch härter. In der Folge dieses ruppigen Spiels und der einseitigen Auslegung des Spielgeschehens wurde Thomas Gierer in der 66. Minute ebenfalls mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. Mit zwei Mann Unterzahl versuchte man noch einmal alles um zumindest einen Punkt zu ergattern, doch der vermeintliche Ausgleich wurde nach einer Abseitsstellung von Michael Handl zurück gepfiffen. Nach Umstellen auf Dreierkette wurde man dann auch anfälliger für Konter, einen dieser Konter verwandelte der Gästestürmer dann zum 3:1 (83.). Selber im Anschluss an dieses Tor und mit zwei Mann weniger kam man noch zu Chancen, doch nach klarem Foulspiel an Ayad Smuqi im Sechzehnmeterraum blieb die Pfeife des Schiedsrichters erneut still. So musste man eine äußerst unnötige und ärgerliche Niederlage hinnehmen, gegen einen Gegner der an diesem Tag nicht besser war als die Gäste aus Eckersmühlen.

Aufstellung: Oliver Gerstner – Thomas Gierer; Oliver Schmidt; Jochen Raum; Eren Cetin – Bastian Allgöwer; Michael Handl; Ronny Groth (C) – Thomas Steib; Martin Baeck-Gugel; Ayad Smuqi (Sebastian Biersack; Markus Würth)

Tore: 0:1 Baeck-Gugel (Allgöwer); 1:1; 2:1; 3:1