1. Mannschaft Fussball

KKL Süd: TVE – FC Plankstetten 3:0 (0:0)

26.08.2018 (ku) – Der TVE übernahm von Beginn an das Heft des Handelns und ließ Ball und Gegner über weite Strecken der Partie kontrolliert laufen. Vor der Pause fehlte es allerdings gerade im letzten Drittel an Durchschlagskraft, weshalb außer ein paar Halbchancen keine nennenswerten Szenen entstanden. Auf der anderen Seite hatte man die Offensive der Gäste aus Plankstetten allerdings ebenfalls gut im Griff, nur nach einem missglückten Rückpass musste Kevin Ulrich gegen einen zentral geschossenen Ball eingreifen (32.).

Nach dem Seitenwechsel kontrollierte Eckersmühlen weiterhin abgeklärt das Geschehen, setzte nun aber auch offensiv immer wieder Nadelstiche. Belohnen sollten sie sich sieben Minuten nach Wiederanpfiff, als Philipp Koppen freigespielt den Ball gut behauptete und der aufgerückte Kapitän Rico Steib platziert ins lange Eck abschloss. Im weiteren Spielverlauf gelang es dem TVE, die Angriffe von Plankstetten schon früh zu unterbinden, man verpasste es aber nach einem der vielen Ballgewinne, einen Konter sauber zu Ende zu spielen. So dauerte es bis in die Schlussphase, ehe Michael Gierer nach einer Ecke für die Vorentscheidung sorgte (87.). In der Nachspielzeit stellte Patrick Koschmin den Endstand her.
Aufstellungen
TV Eckersmühlen: Kevin Ulrich – Lukas Kellermann, Markus Hörmann, Friedrich Haar, Patrick Koschmin, Sebastian Kosmann – Rico Steib (C), Philipp Koppen, Martin Bachinger – Daniel Hacke, Michael Gierer- (Felix Wehrmann, Michael Bergmann, Florian Hartl)
FC Plankstetten: Andreas Pickl – Fabian Wolf, Markus Winter, Karlheinz Hotter, Stephan Mayer, Michael Luber, Simon Hlawatsch, Benedikt Rupp (89./G), Florian Geissler (C), Korbinian Wolf, Andreas Brandmüller – (Florian Guth, Giovanni Mele)
Tore 1:0 Rico Steib (53.), 2:0 Michael Gierer (87.), 3:0 Patrick Koschmin (90.)
Schiedsrichter:  Helmut Dittenhofer (DJK Schernfeld)