AH (Ü30) Fussball

AH: SV Pfaffenhofen – TVE 2:4 (1:2)

Im 12 Saisonspiel gelang der AH verdient der 8. Sieg.
Gleich mit dem ersten Angriff erzielte Torjäger Micha das 1:0. Überlegt zirkelte er den Ball aus 16m ins lange Eck. Nur 10 min später erzielte Ronny nach einem perfekt gespielten Konter das 2:0. Im Anschluss vergab man einige gute Chancen, zum Teil leichtfertig. Die Gastgeber hatten eine gute Chance, einen Torschuss aus 16 m konnte Andy gerade noch an die Latte lenken. Kurz vor der Pause aber schenkte er dem SVP den Anschlusstreffer. Als er einen, eher, schwach geschossenen Freistoss durch die Hände passieren lies.

Die 2. HZ begann wie die 1., kontrolliert spielten wir nach vorne und wurden mit dem 3:1 belohnt. Markus setzte sich auf der rechten Seite gut durch und flankt flach und scharf vor das Tor, wo David nur noch einschieben musste. Aber wieder schenkte man den Gastgebern den Anschlusstreffer. Ein leichtfertiger Ballverlust im Mittelfeld nutzten sie zu einem Konter und konnten das 3:2 erzielen. Danach kontrollierten wir aber wieder das Spiel. David wurde an der Strafraumgrenze gelegt. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter und David verwandelte souverän.
Wegen der einsetzenden Dunkelheit wurde das Spiel dann nach 75 min abgepfiffen.

Tore:   0:1 (2.) Micha,  0:2 (12.) Ronny, 1:2 (36.),  1:3 (48.) David,  2:3 (63.),  2:4 (69.) David

Kader:  Andy Heyder;  Alex Plan, Klaus Grillenberger, Dirk Werner, Ronny Groth, Markus Piehler, David Kuhnke, Jochen Raum, Micha Handl, Ridha Nayli, Max Bitterwolf (Achim Lappat)