1. Jungen Tischtennis

1. TT-Jungen – als Außenseiter gut verkauft

In der letzten Saison ist die Mannschaft mit der Strukturreform in die Bezirksoberliga aufgerückt. Unser ehemaliger Frontmann Sebastian Bader hat die Möglichkeit genutzt beim TV 1879 Hilpoltstein in der Jungen-Verbandsliga sein Talent zu beweisen. Das neue Stammteam, Louis Hanke, Jannik Lieb, Manuel Gierer und Lauro Wenger hat sich unter dem Motto „No Risk No Fun“ bewusst für die Außenseiterrolle in dieser Liga entschieden. Also dann mal ran….
Am heutigen Sonntag empfing die 1. Jungenmannschaft den TTC 70 Bruckberg II zum Saisonauftakt 2018/19. Gleich im ersten Spiel mussten wir auf unsere zweite Mannschaft zurückgreifen und holten uns Paul Reimann ins Boot. Bei den Doppeln haben wir den jüngeren die erfahreneren Spieler zur Seite gestellt, es erwies sich als gute Entscheidung. Das Doppel Louis Hanke/ Lauro Wenger hat den Gegnern gleich mal einen Punkt abgenommen. Paul und Manuel hatten es gegen das 1-er Doppel sehr schwer und mussten den Zähler nach 4 tollen Sätzen abgeben. Unentschieden nach Doppeln, wer hätte das gedacht.
Louis hat recht gut gegen die junge Dame mitgespielt, aber leider reichte es nur zu einem Satz und so ging der Zähler an die Gäste. Zwischenzeitlich hatte Manuel an der anderen Platte den Frontmann fest im Griff und das Match deutlich mit 3:0-Sätzen für sich entschieden. Im hinteren Paarkreuz wollte es nicht laufen, Lauro fand nicht so recht in die Spiele, seine Kontrahenten hatten ihn schnell durchschaut. Paul kämpfte sehr gut, musste sich aber auch geschlagen geben. Louis scheiterte im zweiten Durchgang im 5. Satz gegen den Frontmann. So blieb es bei 2:8. Die Jungen haben sich definitiv gut verkauft, die Spiele waren spannend, den Zuschauern hat es gefallen. Lob gab’s auch vom Gegner.

Am 06.10.2018 fahren die Jungen zum Pokalspiel zum TSV Stein. Beginn 14 Uhr.