2. Mannschaft Fussball

A-Kl. Mitte: TVE II – SpVgg Roth II 6:6

Ein unvergessliches Derby

Mit zwölf Toren und drei Platzverweisen sollte im Derby zwischen dem TV Eckersmühlen II und der SpVgg II mächtig die Post abgehen und für die Zuschauer einiges zu bestaunen. Vor allem der starke Kampfgeist der Hausherren ist hier zu erwähnen da man zweimal mit drei Toren zurücklag und trotzdem nie aufgab und so zu einem verdienten Punkt kam. Bereits nach acht Spielminuten sollte man in Rückstand gehen, nach einer Ecke erzielte Lucas Kellermann das erste Tor in den neuen Trikots, leider in die eigenen Maschen. Hier konnte Thomas Steib auf der Linie genauso wenig retten wir Torhüter Rene Gerstner. Keine fünf Minuten später das nächste Gegentor, der Gästestürmer zog bis zur Grundlinie durch und rettete den Ball direkt zu seinem Sturmpartner, der wenig Mühe hatte das Tor zu erzielen (11.). Nach 20 Minuten sollte dann auch noch der Schiedsrichter sein Übriges zum Unglück der Hausherren beitragen, dieser sah ein vermeintliches Handspiel in der Mauer bei einem Freistoß und entschied auf Elfmeter, diesen Verwandelte der Spielmacher der Gäste souverän. Hierbei sei noch zu erwähnen, dass der Schiedsrichter sich für die offensichtliche Fehlentscheidung in der Halbzeit entschuldigte, dies ist durchaus hoch anzurechnen. Jetzt fühlten sich viele Zuschauer an die Klatsche im Kirchweihspiel in der vergangenen Rückrunde erinnert, doch die Hausherren gaben sich keineswegs auf. Bereits fünf Minuten später sollte der Anschluss gelingen, nach gefälliger Kombination zwischen Thomas Gierer und Martin Bachinger nahm sich das Phantom Michael Handl ein Herz und knallte das Leder fulminant in die Maschen (25.). Die Drangphase hielt aber nur kurz denn die Spieler der SpVgg hatten sofort eine Antwort und stellten den alten Abstand bereits nach zwei Minuten wieder her. Noch bevor das erste Drittel des Spiels um war sollte ein weiteres Tor fallen, nach einer Ecke kam Michael Lang im Getümmel zum Schuss und erzielte das 2:4 (29.). Jetzt hatten die Hausherren eine gute Phase und konnten sogar noch ein Tor vor der Halbzeit erzielen. Martin Bachinger bediente nach einer klasse Aktion Michael Lang und dieser erzielte sein zweites Tor an diesem Tag (32.). Sogar der Ausgleich wäre noch drin gewesen doch Michael Lang köpfte nach einer Ecke am Tor vorbei (35.). Nach der Pause dann der schnelle Ausgleich, ein Freistoß von der Mittellinie getreten von Philipp Koppen landete ohne Einwirkung von Freund und Feind im langen Eck, hierbei irritierte der hochspringende Bastian Allgöwer wohl den Torhüter aus Roth (47.). Der Jubel über den Ausgleich sollte aber nur kurz währen, in der 50. Spielminute verlor Thomas Steib im Spielaufbau den Ball und der Stürmer der SpVgg wuchtete den Ball zur erneuten Gästeführung ins Tor. In der 57. Minute scheiterte dann erneute ein TVE Spieler, Philipp Koppens Freistoß sollte knapp am Tor vorbeifliegen. In der 65. Spielminute dann erneut Probleme beim klären des Balles, wieder nutzen die Gäste den Ballverlust, diesmal von Oliver Schmidt und kamen so wieder zum Torerfolg. Aber auch die erneuten zwei Tore Rückstand sollten die Hausherren nicht dazu bringen aufzugeben. Den Startschuss zur Schlussoffensive sollte dann Michael Handl zünden, er drosch das Leder unhaltbar aus 11 Metern in den Knick und erzielte so das sehenswerteste Tor des Tages. In der Folgezeit waren die Gastgeber das aktivere und gefährlichere Team, man merkte deutlich das den Gästen die Luft ausging. Das letzte Tor des Tages sollte dann in der 82. Spielminute fallen, nach einem klaren Foul an Bastian Allgöwer verwandelte Michael Lang den fälligen Strafstoß um umjubelten 6:6 Ausgleich. In der Folgezeit sollte es noch ruppig zur Sache gehen, immer wieder wussten sich die Gäste aus Roth nur noch mit zum Teil groben Fouls zu helfen und bekamen so noch Drei Platzverweise. Die Hitzigkeiten nach der ersten Gelb-Roten Karte (86.) sollten soweit steigen, dass es noch glatt Rot (92.) und noch einmal Gelb-Rot (95.) geben sollte. Am Ende konnten die Hausherren den Lucky-Punch aber nicht mehr landen und so wurden sich die Punkte geteilt. Nun heißt es in Großweingarten einen Dreier anzupeilen.

Aufstellung: Rene Gerstner – Markus Piehler; Thomas Steib; Lucas Kellermann; Thomas Gierer (C) – Jochen Raum; Bastian Allgöwer – Philipp Koppen; Martin Bachinger; Michael Handl – Michael Lang (Oliver Schmidt; Felix Dirsch; Eren Cetin; Ayad Smuqi)

Tore: 0:1; 0:2; 0:3; 1:3 Handl (Bachinger); 1:4; 2:4 Lang (Koppen); 3:4 Lang (Bachinger); 4:4 Koppen; 4:5; 4:6; 5:6 Handl; 6:6 Lang (Allgöwer)