„Farbiges Duell gegen Tabellenführer“
24.09.2017 (hb) – Ein wahres Farbenspiel bekamen die gut 60 Zuschauer an diesem Sonntagnachmittag präsentiert. In einer intensiv geführten Partie verteilte der Unparteiische für die Hausherren eine rote, eine gelb-rote und acht gelbe Karten und für die Gäste blieb auch noch 4-mal der gelben Karton übrig. Nichts desto trotz knöpfte der TVE dem bisherigen Tabellenführer verdient einen Punkt ab.
Die Gäste begannen druckvoll und hatten, nach dem die TV-Defensive das Leder nicht kontrollieren konnte, durch Spielertrainer Christian Blaser eine gute Möglichkeit, die er mit einem Schuss über’s Tor abschloss. Die Heimischen versuchten zu antworten und hatten durch Mergim Shatri eine gute Chance, doch scheiterte er nach gutem Zuspiel von Markus Hörmann frei am guten SC-Keeper Philipp Regnath (20.). Auf der Gegenseite landete ein Kopfball nach einer Ecke an der Querlatte (25.). Zehn Zeigerumdrehungen später dann die Eckersmühlener Führung. Eine Gierer-Freistoßflanke aus halbrechter Position wurde quer vor das Tor geköpft, Daniel Hacke stand goldrichtig und schob ein (35.). Kurz vor dem Pausenpfiff verzog Rico Steib, nach guter Vorarbeit von Mergim Shatri, aus aussichtsreicher Position (40.).
Nach dem Seitenwechsel gestaltete sich die Partie ruppiger und intensiver, was sich auch in der Kartenverteilung wieder spiegelte. Vor den beiden Toren passierte lange wenig. Erst als ein Schuss der Gäste aus gut 16 m die Hand tuschierte, verhalf der darauffolgende Elfmeter den Gästen zum Ausgleich durch Benedikt Blaser (62.). In der 76. Minute handelte sich Daniel Hacke die Ampelkarte ein. Trotz Unterzahl ergab sich den TVE die große Chance zur Führung, als sich Mergim Shatri über links gut in Szene setzen konnte und im Strafraum von den Beinen geholt wurde. Jedoch scheiterte er selbst am guten Gästekeeper (80.). Kurz darauf konnten die Gastgeber eine Ecke nicht entscheidend klären, Grebner stand richtig und brachte den SCP mit einem Flachschuss in Führung (80.).In der Schlussphase schwächten sich die Hausherren erneut, als sich Martin Bachinger die Rote Karte – über den Grund darf spekuliert werden, einhandelte (83.). Dass die Moral bei den Hausherren stimmte, zeigt, dass sie trotz doppelter Unterzahl nochmal zurück kamen. Mendrit Shatri schlenzte den Ball aus 20 Metern ins Kreuzeck (87.). In den Schlussminuten einer aufregenden Nachspielzeit vergab Mergim Shatri zunächst sogar die große Chance zum Heimsieg, auf der anderen Seite landete ein Freistoß mit der letzten Aktion am Innenpfosten.
Aufstellungen
TV Eckersmühlen: Matthias Miederer – Sebastian Kosmann, Manuel Wunder (11./G), Michael Mulzer, Lukas Böhm (55./G) – Markus Hörmann (48./G), Rico Steib (C, 71./G), Mendrit Shatri, Mergim Shatri (40./G), Daniel Hacke (50./G, 76./GR), Michael Gierer (23./G) – (Martin Bachinger (83./R), Nashwan Jamiel (61./G))
SC Pollanten: Philipp Regnath – Janek Oegl, Christoph Schlupf, Benedikt Blaser (58./G), Adrian Grebner, Christian Blaser, Christian Rackl (C), Manuel Seitz (42./G), Philipp Meyer, Matthias Blaser (54./G), Goran Barisic (38./G) – (David Blomenhofer, Florian Luber)
Tore
1:0 Daniel Hacke (31.), 1:1 Benedikt Blaser (62./FE), 1:2 Adrian Grebner (80.), 2:2 Mendrit Shatri (87.)
Schiedsrichter
Klaus Clausener (SC Oberreichenbach)