1. Jungen Tischtennis

TT-Bezirks-Pokalmeisterschaft auf Bezirksebene

Die Jungen der 2. Bezirksliga empfingen heute den Tabellenvierten der 1. Bezirksliga 2016/2017 zum Pokalspiel. Zwei der Spieler waren Sebastian aus den Bezirksranglistenturnieren 2016 und 2017 schon bekannt. Damals verlor er beide Spiele mit 0:3. Damit war eine Rechnung offen. Ziel war es hier ein ordentliches Spiel abzuliefern und mindestens einen Punkt zu holen. Auch im Pokalmodus wurde eine Änderung durch alle Ligen vorgenommen. Es werden zuerst 3 Einzel gespielt, danach ein Doppel und dann so lange bis die erste Mannschaft 4 Punkte hat. Damit das ganze Spiel nicht zu schnell vorbei geht und sich der weite Weg des Gegners lohnt, haben wir uns für die Austragung auf einer Platte entschieden. Und wir sahen wirklich sehr spannende Begegnungen. Sebastian war zunächst gegen die Nummer 2 erfolgreich, während Louis alle 3 Sätze um Haaresbreite verlor. Auch Manuel machte ein gutes Spiel, konnte sich aber nicht durchsetzen. Dann sahen wir ein spannendes Doppel. Gleich im ersten Satz fehlte das Quäntchen Glück, im zweiten hatten die Wassertrüdinger die Nase weit vorn. Beim Rückstand von 8:9 im dritten Satz nahmen die Jungs eine Auszeit und kämpften sich in das Match zurück. Dann lief es wie am Schnürchen und die beiden überzeugten durch konsequentes druckvolles Spiel. Fehlaufschläge, Netzroller und Kantenbälle wechselten sich auf beiden Seiten im Entscheidungssatz ab. Die Gäste hatten letztlich das glücklichere Händchen. Schade. Jetzt war Sebastian gegen den Frontmann an der Reihe. In jeweils knappen 3:0-Sätzen holte er den 2. Zähler für Eckersmühlen. Manuel, der dann gegen die Nummer 2 ran musste, konnte einen Satz für sich entscheiden, leider hat es nicht zu mehr gereicht. Alles in allem war es ein tolles Spiel, die Jungs haben es dem favorisierten Team vom TSV Wassertrüdingen nicht leicht gemacht und mit dem 2:4-Ergebnis können sie zufrieden sein. Vielen Dank an die Fans für die Unterstützung.

Team:        Sebastian Bader (2), Louis Hanke, Manuel Gierer
Doppel:     Sebastian Bader/ Louis Hanke

Am kommenden Samstag, 30.09.2017 empfangen die Jungs die Gäste vom DJK Nürnberg-Eibach zum 2. Heimspiel. Beginn 10 Uhr in der TV-Halle.