AH (Ü30) Fussball

AH: TVE – TSV Wolkersdorf 1:1 (1:0)

In einem kampfbetonten, aber fairen Spiel trennten sich bitte Mannschaften leistungsgerecht mit 1:1.

Zum ersten Mal hatten wir den TSV Wolkersdorf zu Gast an der Jahnstraße.
Wie eine Woche zuvor, erwischten wir einen Traumstart. Eine flache, scharfe Hereingabe konnte Jochen zur Führung nutzen. Anschließend neutralisierten sich beide Teams im Mittelfeld und Torchancen waren Mangelware. Die größte Chance vergaben die Gelbschwarzen in der 31. Minute. Über halbrechts kam der Gästestürmer zum Abschluss, scheiterte aber an Andy.

In der 2. HZ übernahmen die Gäste mehr und mehr das Kommando, der TVE konnte oftmals nur reagieren, statt agieren. Doch die Abwehr um den umsichtigen Alex stand sicher. In der 58. Minute dann der verdiente Ausgleich für die Gäste. Eine Flanke köpfte Reiner unglücklich und unerreichbar für Andy ins eigene Tor. Danach erspielten wir uns wieder mehr Feldanteile, 2 Fernschüsse von Jochen verfehlten sein Ziel. Bei einem 18 m Freistoss von Ronny hatten wir den Torschrei schon auf den Lippen. Aber der Gästekeeper fischte den Ball aus dem Winkel. Wenig später die große Chance für Wolkersdorf. Andy konnte parieren.

Tore:  1:0 (6.) Jochen;  1:1 (58.) Eigentor

Kader:  Andy Heyder;  Alex Plan, Reiner Gruber, Mario Pfann, Jochen Raum, Ronny Groth, Rimantas Velicka, Elvinas Lapinskas, Stefan Meyer, Michael Handl, Basti Gebhardt (Rhida Nayli, Max Bitterwolf)