2. Mannschaft Fussball

B-Klasse Nord: DJK Obererlbach II – TVE II 3:4 (1:2)

Spiel gedreht in Unterzahl

Mit einer Energieleistung schafften die Mannen der zweiten Mannschaft einen dreifachen Punktgewinn in Unterzahl bei der DJK Obererlbach. Bereits früh im Spiel deutete sich die Überlegenheit der Gäste an, die dominierten Ball und Gegner. Erste Chancen ließen aber Martin Baeck-Gugel und Michael Handl liegen. Die Führung sollte aber nicht lange auf sich warten lassen. Das Phantom Michael Handl stand nach einem Schuss von Ronny Groth wieder goldrichtig und schob zur 0:1 Führung ein. In der Folgezeit dominierten die Gäste aus Eckersmühlen weiter das Geschehen, die Gastgeber kamen nur zu vereinzelten Kontern. Wie aus dem Nichts dann der Elfmeterpfiff des selten sicher wirkenden Schiedsrichters. Torhüter Hans-Joachim Stoof spielte klar den Ball doch der Unparteiische sah dies anders und zeigte auf den Punkt, der fällige Strafstoß wurde souverän verwandelt. Nun ein kleiner Bruch im Spiel des TVE, es brauchte eine gute viertel Stunde um wieder gefährlich zu werden. Die erneute Führung dann nach einem schnell ausgeführten Freistoß. Nach Foul an Thomas Gierer reagierte Daniel Hacke blitzschnell und spielte den Ball im Sechzehner quer, Martin Baeck-Gugel hatte dann keine große Mühe zu vollstrecken. Mit diesem Ergebnis sollte es dann in die Kabinen gehen. Kurz nach der Pause dann der große Aufreger im Spiel. Der Kapitän der Heimmannschaft brach mit einem gezielten Ellenbogenschlag die Nase von Bastian Allgöwer, dieser musste blutüberströmt das Feld verlassen. Auch hier lag der Unparteiische wieder komplett falsch und zeigte nur Gelb, in der anschließend unübersichtlichen Situation verwies der dann Außenbahnspieler Daniel Hacke wegen meckers des Feldes. In den folgenden Minuten war nicht an Fußball zu denken und die Gastgeber nutzen das Durcheinander und erzielten innerhalb von fünf Minuten den Ausgleich und die Führung. Nun erholten sich die Spieler aus Eckersmühlen langsam von diesem Schock. Man nahm wieder das Spiel in die Hand und beherrschte sogar in Unterzahl noch das komplette Spiel und mit einer Standardsituation sollt man sogar den Ausgleich erzielen. Maximilian Wägele zirkelte einen Freistoß sehenswert über die Mauer ins Tor. Im Anschluss daran ging man auf Alles oder Nichts und stellte auf Dreierkette um, dies ermöglichte den Hausherren natürlich Platz zum Kontern, doch diese vergaben ihre guten Chancen leichtfertig. So kam es wie häufig im Fußball und die fahrlässige Chancenverwertung wird bestraft. Maximilian Bitterwolf setzte sich über die Außenbahn gut durch und passt quer auf Michael Handl der schob zur umjubelten Führung ein. Im Anschluss daran verteidigte man die letzten Minuten mit Mann und Maus um die Punkte mit nach Eckersmühlen zu nehmen. Eine große Leistung die mit drei Punkten belohnt wurde.

Aufstellung: Hans-Joachim Stoof – Thomas Gierer; Thomas Steib (C); Markus Piehler; Maximilian Wägele – Bastian Allgöwer; Oliver Schmidt – Daniel Hacke; Ronny Groth; Michael Handl – Martin Baeck-Gugel (Lucas Kellermann; Thomas Müller; Maximilian Bitterwolf)

Tore: 0:1 Handl (Groth); 1:1; 1:2 Baeck-Gugel (Hacke); 2:2; 3:2; 3:3 Wägele; 3:4 Handl (Bitterwolf)