1. Mannschaft Fussball

Kreisklasse Nord: DJK Obererlbach – TVE 1:3 (0:1)

„Verdienter Auswärtsdreier“

 

08.11.2015 (hb/lk) – Die Gäste setzten die Heimelf von Anfang an unter Druck und waren, bis auf wenige Phasen der Begegnung, die spielbestimmende Elf und entführten damit völlig verdient die drei Punkte aus Obererlbach.

Die vom Anpfiff an geführte Aggressivität bescherte den Gästen einen Start nach Maß, denn bereits nach sieben Minuten nutzte Michi Gierer eine Vorlage von Mergim Shatri in den Strafraum, in dem er das Leder über den herauslaufenden DJK-Keeper Neumann ins Gehäuse verlängerte. Für eine gewisse Vorentscheidung hätte Philipp Koppen sorgen können, als er von Flo Kadelbach fünf Zeigerumdrehungen später excellent in Szene gesetzt wurde, aber am Pfosten scheiterte. Zum Ende der ersten Hälfte verpasste Michi Gierer zwei Mal das mögliche 2:0, als er zunächst eine Ecke von Philipp Koppen per Vollspann übers Tor setzte (33.) und nach Pass von Nash Jamiel am gegnerischen Torsteher scheiterte (40.). Kurz vor der Pause verhinderte dann TV-Keeper Benni Schache den Ausgleich, als er bei einem Distanzschuss sicher auf dem Posten war.

Im zweiten Durchgang kam die DJK zunächst etwas besser in die Partie. Dies hatte aber damit zu tun, dass die Dittenhofer-Elf in dieser Phase selbst kaum Akzente setzte und dabei der Prüßner-Elf verhalf, zu ihren besten Gelegenheiten in der gesamten Partie zu kommen. Eine davon führte dann auch zum zwischenzeitlichen Ausgleich, in dem die Gästeabwehr das Leder nicht entscheidend aus der Gefahrenzone brachte und Michael Bogenreuther sich mit dem Ausgleich bedankte (63.). Der TVE konnte jedoch sofort antworten und kam per Doppelschlag zurück und sicherte sich so drei wichtige Punkte. Zunächst setzte sich Mergim Shatri gegen die Gästeabwehr durch und traf mit einem trockenen Schuss aus 16 m zum 2:1 (65.). Bereits zwei Minuten später erhöhte dann Philipp Koppen, auf Vorlage von Mendrit Shatri, eiskalt aus halbrechter Position auf 3:1. In der Schlussphase sah Flo Kadelbach wegen zu früh ausgeführten Freistoss noch die Ampelkarte. Eine letzte Möglichkeit der Hausherren machte TVE-Keeper Benni Schache zunichte, als er gegen Dominik Prüßner glänzend reagierte (84.).

 

Aufstellungen

DJK Obererlbach: Philipp Neumann – Michael Bogenreuther (72./G), Alexander Boehm, Alexander Amslinger, Tobias Hertlein, Benjamin Burger, Bernd Leberzammer, Harun Yavas, Andreas Humpenöder (C), Ronald Naass (35./G), Dominik Prüßner – (Jascha Wolf, Stefan Herchenröther, Marian Wolf)

TV Eckersmühlen: Benjamin Schache – Jochen Raum, Manuel Wunder, Markus Hörmann, Patrick Koschmin – Rico Steib, Nashwan Jamiel, Florian Kadelbach (43./G, 81./GR), Philipp Koppen – Michael Gierer (C, 90+3.(/G)), Mergim Shatri – (Mendrit Shatri, Michael Handl, Maximilian Wägele)

Tore

0:1 Michael Gierer (7.), 1:1 Michael Bogenreuther (63.), 1:2 Mergim Shatri (65.), 1:3 Philipp Koppen (67.)

Schiedsrichter

Björn Bäuml (TuS 1861 Feuchtwangen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert