1. Mannschaft Fussball

Kreisklasse Nord: TVE – SV Kammerstein 2:2 (1:1)

„Effektive Chancenverwertung der Gäste“

01.11.2015 (hb/lk) – Im Nachholspiel vom ersten Spieltag gegen den Tabellendritten aus Kammerstein kontrollierte der TVE von Beginn an die Partie und erspielte sich ein optisches Übergewicht. Musste sich aber letztendlich mit einer Punkteteilung zufrieden geben.

Die erste Möglichkeit für die Hausherren hatte in der 13. Minute Mergim Shatri, als nach nach guter Koppen-Vorarbeit das Leder links neben das Tor setzte. Besser machte er es dann in der 28. Minute, als er ein geniales Mulzer-Zuspiel am herauslaufenden SV-Keeper Huber vorbeispitzelte. Sechs Zeigerumdrehungen später ein erster Warnschuss der Gäste, als Jan Beyer aus 16 m knapp über die Latte zielt. Kurz vor dem Seitenwechsel gelang den Gästen der überraschende Ausgleich durch Marco Marin, als er aus halbrechter Position mit einem Schuss ins lange Eck TVE-Keeper Schache keine Abwehrchance ließ (43.).

Nach dem Seitenwechsel hatten weiterhin die Gastgeber mehr vom Spiel. Bereits in der 46. Minute eine Großchance für die Hausherren, als Mergim Shatri Rico Steib’s Ablage deutlich über’s Tor jagte. Nachdem Michi Gierer im Strafraum gelegt wurde, verwandelte Patrick Koschmin den berechtigten Foulelfmeter zur erneuten Führung (55.). Die Führung auszubauen hatte dann Rico Steib auf dem Fuss, doch strich sein Distanzschuss knapp übers Tor (67.). Effektiver zeigten sich wiederum die Gäste, die ihre dritte Torchance an diesem Nachmittag zum erneuten Ausgleich nutzten. Kammerstein’s Spielertrainer Marcus Sieber narrte dabei die TVE-Defensive, die das Leder einfach nicht aus der Gefahrenzone brachte und dann irgendwie vor Alexander Ditzig’s Füßen landete, der sich dann nicht lang bitten ließ und zum Ausgleich einnetzte (73.). In der Folge noch eine tolle Aktion der Shatri-Brüder, als Mergim auf Mendrit passt und dessen Schuss am Außennetz landete (80.). Da in der Folge nichts mehr passierte, kam der SVK zu einem glücklichen, aufgrund der Effektivität aber nicht unverdienten Punktgewinn gegen die Dittenhofer-Elf, für die sicherlich mehr drin gewesen wäre.

Aufstellungen

TV Eckersmühlen: Benjamin Schache – Jochen Raum, Manuel Wunder, Michael Mulzer (C, 45./G), Patrick Koschmin, Markus Hörmann, Nashwan Jamiel, Rico Steib, Philipp Koppen, Mergim Shatri, Michael Gierer (58./G) – (Florian Kadelbach, Mendrit Shatri, Maximilian Wägele)

SV Kammerstein: Simon Huber (54. Min. W. Herttrich) – Michael Seger (55./G), Marc Spachmüller, Scott-Kevin Wagner, Andreas Ditzig (C, 76./G), Jan Beyer, Daniel Wabel, Markus Marin, Marcus Sieber, Alexander Ditzig (57./G), Michael Meyer – (Marcus Flock, Anton Jaha)

Tore

1:0 Mergim Shatri (28.), 1:1 Markus Marin (43.), 2:1 Patrick Koschmin (55./FE), 2:2 Alexander Ditzig (73.)

Franz-Xaver Körner (SF Hofstetten)