AH (Ü30) Fussball

PYRASER-Cup geht für 2 Jahre nach Hofstetten

Die SG Hofstetten/Heuberg gewinnt erstmals den Pyraser-Cup. In einem spannenden Finale setzten sich die SG gegen den Titelverteidiger DJK Sparta Noris durch.

Bei besten Wetter konnten die Gastgeber 6 Mannschaften zur 3. Auflage des Pyraser-Cups begrüßen. Kurzfristig absagen musste der TSV Ochenbruck. Die Gastgeber stellten ein 2. Team als Ersatz. Bereits Freitagabend konnte man die befreundete Mannschaft des TJ Lomnicé aus Tschechien begrüßen.

Für die 1. Mannschaft des TVE verlief die Vorrunde perfekt und man belegte mit 3 Siegen den 1. Platz. Im Viertelfinale setzte man sich mit 1:0 gegen den TSV Bernlohe durch. Im Halbfinale gegen die DJK Sparta Noris, sowie im Spiel um Platz 3 gegen TV Büchenbach kam man nicht über ein 0:0 nach 12 Spielminuten hinaus. Im 8 Meterschießen war das Glück nicht auf TVE Seite.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Kader:  Basti Gebhardt;  Ralph Haußner, Marcus Schiweck, Markus Hofmair, Christian Brückner, Stefan Meyer, Christian Müller, Marcus Bernhard, Ronny Groth

Die 2. Mannschaft wurde nach der Absage von TSV Ochenbruck in der Nacht von Freitag auf Samstag nach einigen Bieren und Schnäpsen zusammengestellt. Die „Invaliden- oder Oldietruppe“ gab Ihr bestes und konnte in der Vorrunde gegen den TSV Bernlohe ihren einzigen Sieg einfahren. Im Viertelfinale gegen TV Büchenbach war man chancenlos, im unteren Halbfinale gegen TJ Lomnice brachte man sich nach einer 1:0 Führung selbst um den Sieg. Im Spiel um Platz 7 versuchte man zwar alles verlor aber knapp mit 0:1 gegen TSV Bernlohe.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Kader:  Jochen Müller, Udo Wehrmann, Klaus Kühnlein, Klaus Heitmann, Stefan Petruch, Manfred Kosmann, Andy Heyder

Alle Ergebnisse im Anhang:
Spielplan 2015