2. Mannschaft Fussball

B-Klasse Nord: SV Barthelmesaurach II – TVE II 4:2 (2:0)

Unbefriedigender Saisonausklang

Mit einer unnötigen und in der Höhe nicht verdienten Niederlage mussten sich die Spieler der zweiten Mannschaft des TVE in die Sommerpause verabschieden. Zu Beginn befanden sich die Kicker aus Eckersmühlen allesamt noch im Tiefschlaf. Fehler und Abstimmungsprobleme waren die größten Probleme im Spielkonzept der Gäste. Folgerichtig  geriet man früh in Rückstand nach katastrophalem Querpass von Bastian Allgöwer lief der SV Stürmer allein auf Hans-Joachim Stoof zu und hatte keine Probleme einzuschieben (5.). Auch in der Folgezeit fand man keinen Zugriff auf das Spiel, erst nach 20 Minuten dann ein erwachen im Team und sogleich auch die ersten Chancen. Der satte Distanzschuss von Oliver Schmidt landete an beiden Pfosten aber leider nicht hinter der Linie, und auch Alexander Miehling konnte allein vor dem Torhüter den Ball nicht im Gehäuse unterbringen. Und wie es im Fußball nur zu Oft der Fall ist, wenn man die Tore vorn nicht macht, bekommt man sie hinten. Dies geschah dann auch in der 33. Spielminute, mit einem blitzsauberen Konter erhöhten die Hausherren auf 2:0. Mit diesem Rückstand ging es in die Halbzeit, nach dem Wechsel dann ein ganz anderer TVE. Vom Anstoß weg gleich mit der besten Chance, Thomas Steib spielte Lucas Kellermann am Flügel an, dieser dribbelte fein zwei Gegner aus und wurde vom Dritten gefällt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Ronny Groth in der 46. Minute. Die Freude darüber wehrte aber nur kurz, quasi im Gegenzug ließ der Barthelmesauracher Stürmer die komplette Abwehr ganz schlecht aussehen und schoss zur erneuten zwei Tore Führung ein (47.). Davon wenig geschockt spielten die Gäste aus Eckersmühlen weiter gefällig nach vorn und in der 52. Minute fand Thomas Steib mit einem schönen Steilpass Ronny Groth im Sechzehnmeterraum und dieser verkürzte erneut zum 3:2. In der Folgezeit warfen die Gäste alles nach vorn und kamen auch zu guten Gelegenheiten, konnten diese aber nicht zum Ausgleich nutzen. In Minute 63 dann der Genickbruch, nach einem langen Ball stimmte die Absprache zwischen Viererkette und Torhüter nicht und der Ball wurde immer länger und landete dann doch beim durchlaufenden Stürmer aus Barthelmesaurach. Der ließ sich wieder nicht lang bitten und verwandelte eiskalt zum 4:2. Nach diesem Tor konnten die Gäste keine gefährlichen Situationen mehr herausspielen und so musste man sich am Ende etwas zu deutlich geschlagen geben, denn hätte man die eigenen Chancen genutzt und sich nicht selbst drei Tore eingeschenkt, wäre in beim Tabellendritten ein Sieg definitiv möglich gewesen.

Aufstellung: Hans-Joachim Stoof – Lucas Kellermann; Tobias Piehler; Marco Ebentheuer; Markus Piehler – Bastian Allgöwer; Thomas Steib (C) – Maximilian Bitterwolf; Ronny Groth; Oliver Schmidt – Christoph Korn ( Alexander Miehling; Lukas Böhm)

Tore: 1:0; 2:0; 2:1 Groth; 3:1; 3:2 Groth; 4:2