2. Mannschaft Fussball

B-Klasse Nord 1: TVE II – 1.FC Schwand II 1:1 (0:1)

Hart erkämpfter Punkt

Mit einem Punkt musste man sich im Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des FC  Schwand zufriedengeben. Doch bei diesem Spiel ging es wohl mehr um das Drumherum, denn vor dem Spiel trat der bisherige Trainer Martin Ottmann mit sofortiger Wirkung zurück und Kapitän Thomas Steib musst als Interimstrainer einspringen. Dessen erste Amtshandlung war eine Umstellung auf das alte System 4-2-3-1 mit dem wiedergenesenen Ronny Groth auf der „10“. Bereits zu Spielbeginn zeigte sich eine zum Teil hitzig geführte Partie bei der Bastian Allgöwer früh Gelb sah. Der nächste große Aufreger sollte nach 13 Minuten passieren, Außenverteidiger Marco Stoof brachte den enteilten Gästestürmer klar im Sechzehnmeterraum zu Fall, doch der Unparteiische entschied auf Foulspiel außerhalb des Strafraums und so konnten die Gäste aus dieser Gelegenheit keinen Nutzen schlagen. In der 26. Spielminute dann doch die Führung für die Mannschaft aus Schwand, mit ihrem einzigen Torschuss im kompletten Spiel überwanden sie Torhüter Martin Baeck-Gugel, der hierbei keine gute Figur macht. Nun rannten die Hausherren Angriff um Angriff Richtung FC Tor, vor allem der sehr agile Oliver Schmidt stach hierbei positiv heraus. Er leitete auf der linken Außenbahn einige gute Chancen ein. Auch mit Distanzschüssen versuchte es die Heimmannschaft, doch Bastian Allgöwer blieb genauso glücklos wie Thomas Steib mit seinem Versuch. Nach dem Seitenwechsel dann erneut die Hausherren am Drücker. Man spielte gefällig im Mittelfeld konnte aber kaum nennenswerte Torchancen kreieren und die wenigen Torchancen die man hatte wurden zum Teil leichtfertig vergeben, wie zweimal Christoph Korn aus aussichtsreicher Position und Ronny Groth allein vor dem Gästekeeper. Als alles schon nach einer Niederlage aussah, obwohl man doch deutlich Feldüberlegen war dann doch der Ausgleich. Eine Flanke von Thomas Steib köpfte Aleksander Urosevic zurück auf Thomas Müller, der legte dann mit viel Übersicht auf den aufgerückten Abwehrchef Tobias Piehler ab und dieser hatte wenig Mühe den Ball sehenswert ins lange Eck zu schlenzen (87.). In der Folgezeit kam es zu keinen Chancen mehr und man trennte sich Unentschieden.

Aufstellung: Martin Baeck-Gugel – Marco Stoof; Tobias Piehler; Marco Ebentheuer; Markus Piehler – Bastian Allgöwer; Thomas Steib (C) – Maximilian Bitterwolf; Ronny Groth; Oliver Schmidt – Christoph Korn (Thomas Müller; Aleksander Urosevic)

Tore: 0:1; 1:1 T. Piehler