Leichtathletik

Zurück auf dem Podest

DSCN0603Platz 3 für Leonie Polster bei den mittelfränkischen Mehrkampfmeisterschaften – nach überstandenen Verletzungs- und Gesundheitsproblemen zeigt die Nachwuchsathletin eine steigende Formkurve und liefert einen exzellenten 7-Kampf mit drei persönlichen Bestleistungen ab

Schon der Einstieg in den Wettbewerb ließ einiges erhoffen. Mit 1,56 m gelang der amtierenden bayerischen Hallenmeisterin im Hochsprung der beste Versuch im Feld. Damit übernahm sie zunächst die Führung, die sie mit 10,23 m im Kugelstoßen sogar noch ausbauen konnte. Zu ihrer eigenen Überraschung hatte diese aber auch noch nach der dritten Disziplin Bestand. Mit persönlicher Bestleistung von 13,45 s über die 80 m Hürden steigerte sich die talentierte Schülerin hier um mehr als eine halbe Sekunde gegenüber der letzten Saison. Im anschließenden 100 m Sprint blieb sie mit 13,76 s nur knapp unter ihrer Bestmarke, musste damit die Führung im Wettkampf aber an die extrem sprintstarken Fürther Athletinnen abgeben.

Zum Auftakt des 2. Wettkampftages stand der Weitsprung auf dem Programm. Auch hier gelang mit 4,70 m eine neue Bestmarke und Leonie konnte daran anschließend mit 32,01 m im Speerwurf – Tagesbestweite ihrer Altersklasse – wieder an Boden gewinnen. Wie würde sich nun der noch vorhandene Trainingsrückstand im abschließenden 800 m Lauf auswirken? Mit gehörigem Respekt ging sie das Rennen an, in dem die Konkurrenz von Beginn an gewaltig aufs Tempo drückte. Mit einer couragierten Leistung hielt sich die LG Athletin aber hervorragend im Feld und erreichte mit 2:49,71 min. erneut eine Bestzeit, wobei ihr in einem Wimpernschlagfinale ganze 4/10 Sekunden und damit 2 Pünktchen auf Platz 2 fehlten. Insgesamt aber ein zu diesem Zeitpunkt hervorragendes Ergebnis, das mit den erreichten 3472 Punkten gleichzeitig auch Platz 3 der aktuellen bayerischen Bestenliste im 7-Kampf bedeutet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert