1. Jungen Tischtennis

TT – persönliches Ziel erreicht – Bilanz aufgebessert

Endlich war es soweit. Sebastian Bader durfte erstmals in Ochsenfurt am Landesbereichsranglistenturnier teilnehmen, nachdem er sich in Neustadt/Aisch  dafür qualifizierte. Es würde eine riesige Aufgabe, das 14-köpfige Starterfeld war sehr stark. Gleich im ersten Spiel traf er auf den Zweitplazierten aus der Qualifikation, damals unterlag er dem Zirndorfer. Die Revanche nutzte Sebastian und punktete in glatten 3 Sätzen. In den anderen fünf Gruppenspielen musste er nach tollen Partien das Feld seinen Kontrahenten überlassen. In der Endrundenphase wurden auch die hinteren Plätze ausgespielt. Und da gelang ihm in den letzten beiden Begegnungen jeweils eine Aufholjagd. Nach 0:2-Rückstand konnte er beide Spiele in der Verlängerung für sich entscheiden. Mit dem 10. Platz und einigen weiteren gewonnen Sätzen gegen die starke Konkurrenz sicherte sich Sebastian eine gute persönliche Bilanz. Herzlichen Glückwunsch.