Fussball U11 (E-Junioren)

E-Junioren-Fußballer im Aufwind

So schnell geht’s…. Nach einem missglückten Start in die Frühjahrsrunde mit zwei Niederlagen sind die E-Junioren-Kicker des TVE wieder „in der Spur“. Mittlerweile stehen zwei Siege am Stück zu Buche, am Dienstagabend, 8. Mai 2018, wurde die (SG) TSV Rohr hochverdient mit 3:1 bezwungen. Hinter den beiden überragenden Teams dieser Gruppe bedeutet dies den dritten Tabellenplatz.

Von Beginn an nahm der Eckersmühlener Nachwuchs das Heft des Handelns in die Hand und spielte druckvoll in Richtung Gästetor. Belohnt wurde dies erstmals nach knapp zehn Minuten, als dem agilen Felix Kühnlein der 1:0-Führungstreffer gelang. Eckersmühlen war anschließend weiter die aktivere Mannschaft, lief durch einige Leichtsinnsfehler aber immer wieder Gefahr den Ausgleich zu kassieren. Der fiel dann auch, als die Eckersmühlener Abwehr an der Torauslinie einen Ball nicht entscheidend klären konnte und ein Gästespieler unhaltbar zum 1:1 (23.) einschoss.

Postwendend aber die Antwort des TVE. Einen Ballverlust der Gäste nutzte man durch schnelles Umschalten für einen Konter, den Ben Edartas zur 2:1-Pausenführung abschloss (24.).

Nach dem Wechsel bot sich den Zuschauern das gleiche Bild: Eckersmühlen war die aktivere Mannschaft, Rohr wurde nach Fehlern der TV-Spieler gefährlich, kam aber zu keinen weiteren Treffern, da Schlussmann Jano Heim einige brenzlige Situationen entschärfte und auch seine Mitspieler letztlich immer entschlossen eingriffen.

Auf der Gegenseite boten sich auch den Gastgebern noch zahlreiche gute Torgelegenheiten, doch nur Ben Edartas war nach einem klugen Zuspiel von Felix Kühnlein noch einmal zum 3:1-Endstand erfolgreich. Der Vorlagengeber selbst scheiterte später mit einem satten Freistoß noch an der Querlatte, Laura Schanz fand ihren Meister im Rohrer Keeper.

Fazit: Auf diesen verdienten Sieg kann man für das anstehende Derby bei der TSG 08 Roth (Samstag, 12.05., 10 Uhr im Leoni-Sportpark) aufbauen.

Aufstellung: Jano Heim, Noah Gevich, Felix Huwe, Jannis Klink, Jonas Scholze, Laura Schanz, Felix Kühnlein, Ben Edartas, Jonathan Schön, Haschand Xhemalija.