Nach dem Pokal-Erfolg der 1. TT-Herrenmannschaft landete diese gleich ihren nächsten Coup beim Heimspiel gegen Tabellenführer Greding. Dabei war dem Team das Glück gar nicht hold, von sieben Verlängerungen gingen die ersten fünf jeweils an die Gäste. Markus Stadler und Sebastian Bader hatten in der Schlussphase die besseren Nerven und nahmen den Gredingern jeweils den 5. Satz ab. Nach reichlich dreieinhalb Stunden holten die Herren mit einem 9:6-Erfolg ihre ersten 2 Punkte in der Rückrunde. Herzlichen Glückwunsch.
Etwas leichter hatte es die 2. Jungenmannschaft in Thalmässing. Die Gastgeber traten nur zu zweit an. Nach dem neuen Braunschweiger System kann man solch eine Begegnung theoretisch auch dann noch gewinnen. Aber unsere Jungs ließen das nicht zu. Das Doppel Jannik Lieb/ Paul Reimann holten den ersten Zähler, Paul hatte bei seinem Einzel gegen die Nummer zwei wenig Chancen. Der Frontmann von Thalmässing machte es auch Lauro schwer, der sich aber letztlich in der Verlängerung durchsetzen konnte. Jannik und Tim ließen nichts anbrennen. Die Jungs nahmen einen deutlichen 9:1-Sieg und 2 Punkte mit nach Hause. Gratulation.
Heute empfing das 2. Bezirksliga-Jungen-Team die Gäste vom TV 1881 Altdorf zu ihrem Rückrundenauftakt. Die Altdorfer stellten Ihre Doppel taktisch auf, hatten aber das starke Spiel unseres Doppels David König/ Manuel Gierer nicht auf dem Zettel. Auch die Paarung Sebastian Bader/ Louis Hanke ließ ihrem Gegner keine Chance. Im vorderen Paarkreuz musste sich Louis dem Frontmann vom TV 1881 geschlagen geben. David konnte sich im 4. Satz gegen die Nummer 3 behaupten. Alle weiteren Zähler gingen in jeweils glatten 3:0-Sätzen an das Eckersmühlener TT-Team. Mit dem deutlichen 8:1-Ergebnis in 24:4 Sätzen können sie auch 2 Punkte verbuchen und festigen somit ihre Position in der vorderen Tabellenhälfte. Herzlichen Glückwunsch.

TT-Vorschau für kommende Woche:

Freitag,         26.01.2018   18 Uhr       Auswärtsspiel     Jungen I    vs.  Post SV Nürnberg
Samstag,       27.01.2018   10 Uhr       Heimspiel           Jungen II   vs. DJK 70 Weinsfeld
Samstag,       27.01.2018   18 Uhr       Auswärtsspiel     Herren I     vs. TV06 Thalmässing

Wir freuen uns auf spannende Spiele.