Leichtathletik

Zwei Siege und Bestleistungen bei den Nordbayerischen Hallenmeisterschaften

Carolin Kupsch und Benedikt von Hardenberg auf Platz eins, Emy Kraus mit neuer Bestleistung und Tim Kraus mit Debüt bei einer überregionalen Meisterschaft, so lautet die Bilanz der Nordbayerischen Meisterschaften für unsere jungen Leichtathletinnen und -athleten.

Carolin Kupsch, W15, wurde mit 10,89 Metern – mit verletzungsbedingtem Trainingsrückstand umso erfreulicher – Nordbayrische Meisterin im Kugelstoßen.

Emy Kraus, W13, belohnte sich im 60-m-Sprint mit Platz fünf bei einer Zeit von 8,66 Sekunden. Das ist bei 33 Starterinnen und ihrem ersten Wettbewerb auf dieser Ebene eine tolle Leistung.

Auch ihr Bruder Tim Kraus, M15,  startete zum ersten Mal überregional in der Quelle-Halle. Er übersprang 1,50 Meter im Hochsprung, wurde damit Sechster und blieb sechs Zentimeter unter seiner Bestleistung.

Foto: T. Kiefner

Bereits am Wochenende zuvor war Benedikt von Hardenberg, jüngerer Jahrgang U20, bei den Nordbayerischen Meisterschaften der Männer angetreten. Mit 13,26 Metern holte er sich überraschend den Titel im Dreisprung. Im Männerklassement des Hochsprungs reichten übersprungene 1,95 Meter für Platz drei.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert