1. Jungen 2. Jungen Tischtennis

Beide TT-Jugendmannschaften mit deutlichen Siegen

Zum 5. Mal in Folge konnte die 2. Kreisliga-Jugend zwei Punkte einfahren und zwar gegen Weinsfeld. Das Doppel Jannik Lieb/ Paul Reimann konnte mit sehr deutlichen 3:0-Sätzen punkten, nach dem ersten Satz und einer kurzen Coachansage hatte sich dann auch die Paarung Tim Kraus/ Lauro Wenger im Griff und steuerten den Zähler bei. Der erste Durchgang wurde bis zum 3. Einzel von den Eckersmühlener Jungs dominiert. Paul hatte im Spiel gegen die Nummer 3 kein glückliches Händchen. Im zweiten Durchgang kam Jannik mit den Aufschlägen des Weinsfelder Frontmanns nicht gut zurecht und musste den Punkt an ihn abgeben. Das war die Chance für Paul doch noch einen Punkt zu holen und die hat er genutzt. Tim und Lauro überzeugten heute mit jeweils zwei Einzelsiegen. Herzlichen Glückwunsch zum 8:2. Das letzte Spiel der Saison 2016/2017 findet am 06.04.2017 in Hilpoltstein statt. Spielbeginn ist 18 Uhr in der Stadthalle.

Team:        Jannik Lieb (1), Tim Kraus (2), Lauro Wenger (2), Paul Reimann (1)
Doppel:     Jannik Lieb/ Paul Reimann, Tim Kraus/ Lauro Wenger

Auch die Jungen der 2. Bezirksliga waren heute in Altdorf mit 8:1-Punkten erfolgreich. Nur Louis musste sich gegen die schwer zu spielende Nummer 2 in 1:3-Sätzen geschlagen geben. Die 2 Punkte sind sehr wichtig für den Erhalt des 2. Tabellenplatzes. Herzlichen Glückwunsch zu dieser überzeugenden Mannschaftsleistung. Es stehen noch einige Begegnungen der anderen Teams an, deren Ausgang unsere Position noch gefährden kann.

Team:        Sebastian Bader (2), Louis Hanke (1), David König (2), Manuel Gierer (1)
Doppel:     Sebastian Bader/ Louis Hank,; David König/ Manuel Gierer

Am 08.04.2017 um 10 Uhr findet die letzte Begegnung gegen den Tabellenführer in Gunzenhausen statt. Unsere Jungs konnten in der Vorrunde ein Unentschieden erkämpfen und damit einen Punkt auf heimischen Boden einfahren. Übrigens der einzige Punkt, den die Gunzenhausener bisher abgeben mussten. Eine Wiederholung wäre toll, ist auswärts aber eine sehr schwere Aufgabe.