Fussball Junioren Fussball U11 (E-Junioren)

E-Junioren-Kicker im Test

Eine Woche vor Beginn der Frühjahrs-Punktrunde stand für die E-Junioren-Kicker von Markus Bernhard, Axel Huwe und Daniel Meier mit dem Testspiel gegen den TSV Greding der erste Freiluftauftritt 2017 auf dem Programm. Bislang musste man sich in Freundschaftsspielen mit diesem Gegner stets geschlagen geben und auch diesmal boten die Schwarzachstädter den gewohnt starken Gegner. In einem außerordentlich guten Jugendspiel schenkten sich beide Kontrahenten nichts, es wurde mit viel Körpereinsatz, aber auch erfreulich fair gekämpft. Chancen boten sich im ersten Durchgang hüben wie drüben. Auf der einen Seite scheiterte Greding bei einer Doppelchance an Latte und Pfosten, im Gegenzug klatschte auch ein Eckersmühlener Schuss an die Torumrandung, so dass man mit einem 0:0 in die Pause ging. Im zweiten Durchgang setzte sich das ansehnliche Spiel bei Frühlingswetter fort, allerding fielen nun auch Tore. Zunächst drückte Torjäger Felix Kühnlein einen Eckball aus kurzer Distanz über die Linie und wenig später schloss Haschand Xhemalija einen schönen Angriff zum 2:0 ab. Doch Greding schlug zurück und konnte schon bald auf 2:1 verkürzen. Das Spiel wogte weiter hin und her und als man aus Eckersmühlener Sicht schon die Sekunden bis zum Abpfiff zählte, schlug ein Gredinger Weitschuss doch noch zum 2:2-Endstand ein. Danach war Schluss. Insgesamt ein leistungsgerechtes Ergebnis, wenngleich der Zeitpunkt des zweiten Gegentreffers aus Gastgebersicht reichlich unglücklich war.
Aufstellung: Leon Bernhard, Laura Schanz, Hannah Balk, Jonas Scholze, Haschand Xhemalija, Felix Kühnlein, Felix Huwe, Noah Gevich, Jonas Gußner, Joel Matos Braneo, Isaak Meier.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA