2. Jungen Tischtennis

2. TT-Jungenmannschaft mit 8:2-Erfolg bei der DJK Obermässing II

Ihr zweites Auswärtsspiel bestritt die Jungenmannschaft heute wieder in neuer Besetzung, erstmalig war Paul Reimann auch in den Einzeln aktiv. Gemeinsam mit Jannik konnte er das Doppel gewinnen. Auch die Paarung Tim Kraus/ Lauro Wenger setzte sich knapp durch. Tim musste sich dem Obermässinger Frontmann geschlagen geben, konnte anschließend jedoch durch ein sehr geduldiges Spiel einen Zähler für sein Team beisteuern. Es folgten drei Begegnungen, die den Spielverlauf sehr spannend machten. Sowohl Lauro als auch Paul brachen nach einer deutlichen 2:0-Führung ein und schafften es auch im 4. Satz nicht, zurück in ihr Spiel zu finden. Beide mussten in die Verlängerung. Während Lauro das Spiel für sich entscheiden konnte, war Paul an seinem eigenen Unmut gescheitert und überlies seiner Gegnerin den Punkt. Jannik hatte im ersten Durchgang wenig Mühe zu punkten, in der zweiten Runde wollte ihm irgendwie nichts gelingen. Er hatte bereits zwei Sätze an die Nummer 1 abgeben müssen, als er im 3. Satz doch noch die Partie wenden konnte und schließlich die Oberhand behielt. In der Zwischenzeit füllte sich die große Halle mit trainingseifrigen Kindern und der Lärmpegel stieg entsprechend an. Doch Lauro und Paul konzentrierten sich noch mal richtig und gewannen ihre Spiele. Gut gemacht Jungs. Überglücklich über den ersten Sieg traten wir die Heimfahrt an. Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Leistung.

Team:        Jannik Lieb (2), Tim Kraus (1), Lauro Wenger (2), Paul Reimann (1)
Doppel:     Jannik Lieb/ Paul Reimann, Tim Kraus/ Lauro Wenger

Nächsten Freitag, 28.10.2016  ist des Team wieder in Obermässing zu Gast. Diesmal erwartet uns die III. Mannschaft. Spielbeginn ist wieder 17.30 Uhr.