Badminton-Hobbyliga – 5:1-Erfolg

Nur einen Punkt musste das Badminton-Team des TVE heute im Heimspiel gegen die DJK Abenberg abgeben. Das Herrendoppel Markus Stadler und Michael Seemann war diesmal den Abenbergern trotz Aufholjagd in der Verlängerung unterlegen. Das zweite Duett Rainer Alberter/ Roman Schüssel glänzte mit einem deutlichen 2:0-Erfolg. ebenso das Mixed Reiner Alberter/ Uli Konieczny. Mareike Koppen konnte sich in der Damen-Einzel-Begegnung in gewohnter Manier durchsetzen. Michi Schmitt – Frontmann der DJK, der in der letzten Saison Markus Stadler noch haushoch überlegen war, zog heute den kürzeren. Nach einer deutlichen Satzführung durch den Abenberger, konnte Markus beflügelt durch die Fans sein Spiel mit grandiosen Ballwechseln durchsetzen und die Partie mit 2:1 für sich entscheiden. Auch Michael tat sich Anfangs gegen den Youngster der DJK sehr schwer und verlor den ersten Satz knapp mit 20:22, besann sich dann aber auf seine spielerischen Qualitäten, drehte die  Partie und punktete. Glückwunsch an das Team.