2. Mannschaft Fussball

B-Klasse Nord: TVE II – SC Stirn II 3:0 (2:0)

Hartes Stück Arbeit

Schwerer als erwartet taten sich die Mannen des TVE in ihrem Heimspiel gegen die Gäste aus Stirn. Auch wenn man bei konsequenterer Chancenverwertung bereits in den ersten Minuten das Spiel hätte entscheiden können. Denn erst vergab Martin Baeck-Gugel nach Zuspiel von Jochen Raum (2.) eine 100%ige Chance und auch Michael Handl sollte nach Flanke von Eren Cetin seine Großchance auslassen (3.). Anschließend sollte sich ein munteres Spiel Richtung Tor der Gäste entwickeln, in der 10. Spielminute konnte dann Martin Baeck-Gugel nur noch durch Foulspiel im Sechzehnmeterraum gestoppt werden und Michael Handl verwandelte den fälligen Freistoß souverän zur Führung. Jetzt drückten nur noch die Hausherren, doch gute Chancen blieben nun Mangelware. Erst in Spielminute 25 nahm sich Thomas Gierer ein Herz und startete ein 50 Meter Solo um mit seiner Flanke Felix Dirsch mustergültig zu bedienen, dieser drückte aus kurzer Distanz das Leder ins Tor. Plötzlich nach dem zweiten Tor dann ein komplett anderes Spiel, vor allem die Gastgeber taten sich schwer ein vernünftiges Passspiel aufzuziehen und es gelang viel zu selten sich zur Grundlinie durchzukombinieren. Man blieb lediglich durch Standards gefährlich, wie nach einer Ecke von Thomas Steib, doch Michael Handl konnte den Ball dieses Mal leider nicht im Kasten unterbringen.

Nach der Halbzeit dann ein noch behäbigeres Spiel der TVE Spieler, es konnte kaum von vernünftigen Ballstafetten gesprochen werden. Die spielerisch limitierten Gäste aus Stirn zwängten den eigentlich so spielstarken Gastgebern ihr kampfbetontes Spiel auf. Erst nach einer gefühlten Ewigkeit sollte es wieder zu einer Chance kommen, doch Michael Handl übersah den völlig freistehenden Michael Bayer in der 79. Minute. Weiter konnte man nicht von einem guten B-Klassespiel reden. Erst in der Nachspielzeit konnte Martin Baeck-Gugel den Sack zumachen, er verwertete den Pass von Eren Cetin zum endgültigen 3:0.

Aufstellung: Hans-Joachim Stoof – Thomas Gierer (C), Markus Piehler, Tobias Piehler, Eren Cetin – Felix Dirsch, Jochen Raum, Thomas Steib, Michael Handl – Martin Baeck-Gugel, Maximilian Bitterwolf (Ronny Groth, Michael Bayer, Christoph Korn)

Tore: 1:0Handl (Baeck-Gugel); 2:0 Dirsch (Gierer); 3:0 Baeck-Gugel (Cetin)

Schiedsrichter:  Andreas Heyder (TVE)