1. Jungen Tischtennis

TT-Jungen übertreffen Erwartungen gegen Hilpoltstein

Während des Jugendtrainings empfingen die Jungen des TVE am Montag die Gäste aus Hilpoltstein. Daran, dass es uns der Gegner in der Vorrunde nicht so leicht gemacht hatte, erinnerten sich die Jungs sehr gut. Aber in der Rückrunde sollte es besser laufen. Beide Doppel konnten sich durchsetzen, wobei die Paarung David König/ Manuel Gierer im 3. Satz dem Gegner mit ihren immer gleichen Spielzügen in die Karten spielten. Im 4. Satz setzten sie dann die Tipps des Betreuerteams um und konnten die Begegnung für sich entscheiden. Das Doppel Sebastian Bader/ Louis Hanke steigerte sich nach anfänglichen Unsicherheiten von Satz zu Satz. Im ersten Durchgang lies Sebastian seinem Gegner keine Chance, während David gegen Matteo Döbler mächtig zu kämpfen hatte. Die wenig variable Spielweise und viel zu lange Aufschläge boten seinem Gegenüber eine große Angriffsfläche. Im 5. Satz hatte David dann den Bogen raus und lies nichts mehr anbrennen. Louis und Manuel überzeugten beide in 3:0 Sätzen. Den zweiten Durchgang im vorderen Paarkreuz meisterten unsere Youngsters mit Bravour. Mit einem Ergebnis von 8:0 hatte keiner gerechnet, umso mehr freut es uns, das die Jungs vor vielen Zuschauern wieder ihre Stärke unter Beweis stellen konnten. Gratulation an die Mannschaft und Dank an die Eltern und Fans für die Unterstützung.

Team: Sebastian Bader (2), David König (2), Louis Hanke (1), Manuel Gierer (1)
Doppel: Sebastian Bader/ Louis Hanke, David König/ Manuel Gierer

Jetzt ist erst mal eine Weile Pause, bis die Jungs am Samstag, den 21.03.2015, das Team vom TSV Greding II in der Jahnhalle empfangen. Spielbeginn ist 10 Uhr. Wir freuen uns natürlich wieder um Unterstützung durch zahlreiche Zuschauer.