1. Damenmannschaft Tischtennis

TT-Damen erfolgreich gegen SC 04 Schwabach

Unerwartet deutlich konnten sich die Mädels vom TVE heute in Schwabach durchsetzen. Das Doppel Anja Bergmann/ Karla Hanke punktete nach einigen Startschwierigkeiten im 4. Satz. Sabine Krämer/ Michaela Gouzeles mussten den Zähler an den SC 04 abgeben. Nur im ersten Durchgang waren die Gastgeber an Pos. 1 und 2 erfolgreich. Alle folgenden Begegnungen konnte das Eckersmühlener Quartett für sich entscheiden. Karla und Michaela steuerten jeweils ihre Zähler im hinteren Paarkreuz bei. Anja setzte sich souverän in 3 Sätzen gegen Helldörfer durch und Sabine punktete gegen Friedrich. Gegen Krudl gab sie nach ein 2:0-Führung das Zepter aus der Hand, hatte dann aber im 5. Satz die besseren Nerven und konnte den Spielstand auf 8:3 erhöhen. Mit diesem Ergebnis ziehen die Damen an SC 04 Schwabach vorbei und belegen im Moment mit 5 Siegen, 3 Unentschieden und 5 Niederlagen den 5. Tabellenplatz.

Team: Sabine Krämer (2), Anja Bergmann (1), Karla Hanke (2), Michaela Gouzeles (2)
Doppel: Anja Bergmann/ Karla Hanke, Sabine Krämer/ Michaela Gouzeles

Am Sonntag, den 15.03.2015, empfangen die Damen den TV 06 Thalmässing in der Jahnstraße. Spielbeginn ist ausnahmsweise schon um 10 Uhr.