1. Jungen Tischtennis

TT-Jugend 8:0-Auswärtserfolg beim DJK Obermässing II

Die Jungs vom TVE kennen das Mädelsteam vom DJK Obermässing II bereits bestens und wissen, dass ihre Spielstärke keinesfalls zu unterschätzen ist. Anders als in der Vorrunde reisten sie in Bestbesetzung an. Das Doppel Sebastian Bader/ Louis Hanke konnte sich gegen die leistungsstärkere Paarung mit 3:0-Sätzen behaupten. David König/ Manuel Gierer hatten die Mädels ab dem 2. Satz fest im Griff und setzten sich mit 3:1 durch. Sebastian, David und Louis punkteten im ersten Durchgang jeweils klar mit 3:0 Sätzen. Manuel musste zu Beginn seiner Partie die sehr überzeugend spielende Gegnerin ausreichend studieren, um ihr dann in den folgenden 3 Sätzen keine Chance mehr zu lassen. Im zweiten Durchgang gaben David und Sebastian jeweils 1 Satz an Obermässing ab. Obwohl das Ergebnis mit 8:0 sehr deutlich aussieht, gab es wieder sehr knappe und spannende Entscheidungen. Glückwunsch an die Jungs und einen großen Dank an die mitgereisten Fans.
Team: Sebastian Bader (2), David König (2), Louis Hanke (1), Manuel Gierer (1)
Doppel: Sebastian Bader/ Louis Hanke, David König/ Manuel Gierer
Am 07.02.2015 werden die Jungs in der Realschule Roth das Pokalhalbfinale im Kreispokal spielen. Beginn ist 10 Uhr. Die Gegner werden vor Ort ausgelost. Mit im Halbfinale stehen der TV 06 Thalmässing, SC04 Schwabach III und der TSV Meckenhausen. Alle drei Teams spielen in der 1. Kreisliga. Das Team hofft als Außenseiter das Finale zu erreichen, das direkt im Anschluss ausgetragen wird und freut sich über Unterstützung durch zahlreiche Zuschauer.