1. Jungen Tischtennis

Gelungener Rückrundenauftakt der TT-Jugend in Meckenhausen

Nachdem wir vergebens an der Volksschule gewartet hatten und rechtzeitig feststellten, dass wir am falschen Spiellokal waren, schafften wir es noch pünktlich zum Spielbeginn. Meckenhausen III hatte es in dieser Zeit leider nicht geschafft einen vierten Spieler zu aktivieren. Um jedem die Chance auf einen Einsatz zu geben, schickten wir das Doppel mit unserem Debütanten Lauro Wenger und seinem Partner Manuel Gierer ins Rennen. Es war eine spannende Begegnung, die erst im 5. Satz bei 9:11 für Meckenhausen entschieden wurde. Sebastian, Louis und Manuel konnten ihre Zähler beisteuern, wobei Sebastian den Meckenhausener Mädelsbonus in seinem ersten Satz unterschätzte. Trotz Aufregung meisterte Lauro seinen ersten Einsatz gut, musste allerdings dem etwas erfahreneren Gegner das Feld überlassen. Das zweite Doppel sowie zwei Einzel gingen kampflos an den TVE. Mit dem 8:2-Sieg ist der Start in die Rückrunde gelungen. Gratulation an die Mannschaft und einen großen Dank an die mitgereisten Fans.
Team: Sebastian Bader (2), Louis Hanke (2), Manuel Gierer (1), Lauro Wenger
Doppel: Manuel Gierer/ Lauro Wenger, Sebastian Bader/ Louis Hanke
Am kommenden Freitag, den 23.01.2015 sind die Jungs beim DJK Obermässing II zu Gast. Spielbeginn ist 17.30 Uhr in der Turnhalle der Volksschule Obermässing.