Bayerische Mannschafts-Vizemeister im Crosslauf

Kristin Röck war auch in diesem Jahr wieder äußerst erfolgreich bei den bayerischen Crosslauf-Meisterschaften. Laura Rein lief ihren ersten Crosslauf.

von links nach recht: Daniel Nehmeier, Eva Appeltauer, Hannah Wittmann, Laura Rein, Kristin Röck, Sina Appeltauer

Kemmern, 19.02.2017: Zahlreiche bayerische Spitzenläufer trafen sich am vergangenen Wochenende zu den bayerischen Crossmeisterschaften im oberfränkischen Kemmern.

Bei Sonnenschein und crossgerechter Laufstrecke gingen auch sechs Athleten der LG Landkreis Roth an den Start.

Die Altersklasse U16 musste auf einer mit anspruchsvollen Steigungen und Böschungen gestalteten Strecke die Distanz von 2500 m zurücklegen.

Einen starken Eindruck hinterließ einmal mehr Hannah Wittmann (SV Rednitzhembach, 2004). Sie war die Schnellste ihres Teams und überlief als Vierte (Altersklasse W14) mit einer Zeit von 10:04 min die Ziellinie. Nur sechs Sekunden dahinter erreichte  Kristin Röck (TV Eckersmühlen, 2002) mit 10:10 min Platz 7 der Altersklasse W15. Eva Appeltauer (SV Rednitzhembach, 2003) glänzte ebenfalls mit sehr guter Laufleistung und erreichte nach 10:39 min als Siebte das Ziel in der Klasse W14.

Mit dieser ausgeglichenen Mannschaftsleistung errangen die drei Athletinnen die bayerische Vizemeisterschaft für die U16 Mannschaft der LG Landkreis Roth. Knapp dahinter landeten die Läuferinnen der LAC Quelle Fürth.

34 Athletinnen standen beim Lauf der weiblichen U18 und U20 über 3.150 Meter an der Startlinie. Die amtierende Mittelfränkische Meisterin, Sina Appeltauer (SV Rednitzhembach, 2001), erzielte im stark besetzten Feld, in einer Zeit von 12:44 min Platz 9. Damit erreichte sie, als junger U18 Jahrgang eine Top10 Platzierung. Laura Rein (TV Eckersmühlen, 1999) absolvierte ihren ersten Crosslauf auf Landesebene. Sie belegte im erstklassig besetzten Feld einen beachtenswerten 15. Rang in einer Zeit von 14:01min.

Ebenfalls ein starkes Rennen lief der Rednitzhembacher Kinder- und Jugendlauftrainer Daniel Nehmeier (SV Rednitzhembach, 1993). Das Mittelstreckenrennen der Männer über 3.750 Meter absolvierte Daniel in einer Zeit von 13:13 min. Damit belegte er im hochkarätigen Starterfeld einen ausgezeichneten 19. Rang.