Am letzten Sonntag bestritt unsere Erste Mannschaft ein weiteres Vorbereitungsspiel. Das Spiel wurde kurzfristig gedreht und fand auf dem sehr gut bespielbaren B-Platz in Heideck statt. Obwohl wieder eine ganze Reihe von Spielern ausfielen und nicht zur Verfügung standen, zeigte die etwas zusammengewürfelte Mannschaft ein sehr ordentliches Spiel und konnte vor allem aufgrund ihrer kämperischen Leistung und mannschaftlichen Geschlossenheit lange Zeit mit den Tabellenführer der Kreisliga mithalten.
In der ersten Halbzeit hatte Heideck zwar zwei, drei gute Möglichkeiten um in Führung zu gehen, doch die Gastgeber brachten den Ball nicht im von Matthias Miederer sehr gut gehüteten Tor unter. Eckersmühlen hatten kaum Möglichkeiten nach vorne und konnte nur vereinzelt vor das Heidecker Tor kommen. So ging es mit den 0:0-Unentschieden in die Pause. Im zweiten Abschnitt wurde vor allem von Heidecker Seite sehr viel gewechselt. Der Siegtreffer entsprang schließlich einen Freistoß aus etwa 22 Metern, der an allen Spielern vorbei im langen Toreck landete (70.). Ein vermeintliches Foul an Patrick Koschmin wurde dabei von Schiedsrichter Walter Harrer (Röttenbach) nicht gepfiffen. In der Schlussphase versuchte der TVE noch zum Ausgleich zu kommen, konnte aber nur nach Eckbällen das Heidecker Tor in Gefahr bringen.
Am nächsten Faschingswochende steht für Eckersmühlen kein Vorbereitungsspiel auf dem Programm. Es geht erst in zwei Wochen mit dem letzten Vorbereitungsspiel gegen den TSV Georgernsgmünd weiter. Dabei hoffen die Verantwortlichen, dass die Kranken und Verletzten zurückkehren, damit Trainer Adrian Grecksch noch einmal alle Spieler für diesen letzten Test zur Verfügung hat. Eine Woche später (12.März) startet die 1. Mannschaft mit dem ersten Punktspiel im neuen Jahr zu Hause gegen die DJK Abenberg in die Rückrunde.
Aufstellung gegen Heideck: Matthias Miederer, Florian Hartl, Markus Hörmann, Patrick Koschmin, Sebastian Kosmann, Michael Gierer, Philipp Koppen, Nashwan Jamiel, Michael Handl, Mergim Shatri, Eren Cetin. Auswechselspieler: Thomas Gierer und Felix Dirsch.