Hauptverein Lauftreff

Nikolausfeier des Kinderlauftreffs

Am 06.12.2017 fand auch dieses Jahr wieder zum Abschluss des Jahres die Nikolausfeier des Kinderlauftreffs TV Eckersmühlen statt. Um es vorweg zu nehmen, die Kinder waren mit dem gleichen Enthusiasmus dabei, den sie schon im gesamten Jahr während der Läufe an den Tag (Abend) legten.

Nachdem wir uns um 17.30 Uhr, mit Petrus´ Einsehen, bei trockenem Wetter am Vereinshaus eingefunden hatten, starteten wir mit 30 Kindern und dem kompletten Trainerteam zur kleinen Wanderung. Vorher mussten allerdings noch die acht Fackeln verteilt werden, was bei 30 Kindern nicht so ganz einfach war. Nachdem dies „demokratisch“ gelöst wurde, stand der Wanderung nichts mehr im Wege. Mit einem kleinen Zwischenstopp und dem Anklingen eines Weihnachtsliedes kamen wir wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Bei Bockwurst und Kinderpunsch war dieses Jahr das Lagerfeuer der Hit. Und so versammelten sich die meisten Kinder um das warme Feuer.

Zu einer umfassenden Nikolausfeier gehören natürlich auch Geschenke.
Dieses Jahr bekam jedes Kind einen Rucksack mit der Aufschrift des Kinderlauftreffs.
Auch die Trainer wurden mit einem Geschenk von der Kinderlauftruppe bedacht.
An dieser Stelle nochmal vielen herzlichen Dank dafür.

Nach einer gelungenen Feier ging es gesättigt und nicht zu sehr durchgefroren nach eineinhalb Stunden wieder nach Hause in die gute warme Stube.