Hauptverein

TT-Krimi – 2. Jungen-Mannschaft gewinnt 8:6 gegen Hip VI

Zu Ihrem letzten Heimspiel empfing die 2. Jungenmannschaft die Gäste aus Hilpoltstein. Wir waren davon überzeugt, dass es möglich ist einen Punkt einzufahren. Aber was die heute zahlreich erschienenen Zuschauer geboten bekamen, war ein echter Krimi. Unser Doppel Jannik Lieb/ Tobias Pipus konnte deutlich 3:0 punkten, Tim Kraus/ Lauro Wenger hatten es mit dem stärkeren Doppel zu tun und konnten nur einen Satz für sich entscheiden. Jannik überzeugte durch eine Superleistung und vor allem Nervenstärke. Gegen die Nummer zwei lies er sich nicht aus der Ruhe bringen und gewann deutlich. Im zweiten Durchgang kämpfte er sich gegen Döbler nach einem 0:2-Rückstand in das Spiel zurück und setzte sich in der Verlängerung durch. Den 3. Zähler steuerte er im hinteren Paarkreuz bei. Auch Tobias punktete gegen Distler. Gegen den Frontmann von Hip konnte er sich nicht durchsetzen, an Pos.4 vergab er eine deutliche 2:0-Führung. Tim überraschte heute mit einem tollen Spiel, er behauptete sich zweimal im hinteren Paarkreuz, konnte aber eine 2:0-Führung gegen Döbler nicht ausbauen. Lauro hatte im hinteren Paarkreuz kein glückliches Händchen, sorgte dafür gegen die Nummer 2 mit einem grandiosen Auftritt für den Siegpunkt zum 8:6. Herzlichen Glückwunsch an das Team. Danke an die Fans für ihre Unterstützung. Ausführlicher Spielbericht hier.

Team:           Jannik Lieb (3), Tobias Pipus (1), Tim Kraus (2), Lauro Wenger (1)
Doppel:        Jannik Lieb/ Lauro Wenger,  Tim Kraus/ Lauro Wenger

Zum letzten Spiel in dieser Saison sind die Jungs am kommenden Freitag, den 15.04.2016 beim Tabellendritten TV 21 Büchenbach zu Gast. Spielbeginn ist 19.30 Uhr in der Büchenbacher Mehrzweckhalle.