1. Mannschaft Fussball

Kreisklasse Nord: TVE – TSV Rothaurach 2:0 (2:0)

„Verdienter Dreier mit bitterer Pille“

03.04.2016 (hb) – Ein verdienter, aber letztendlich auch hart erkämpfter Erfolg für die Dittenhofer-Elf, der durch die schwere Verletzung von TVE-Stürmer Michi Lang leider arg getrübt wurde.

Bereits nach zehn Minuten sorgte eben Michi Lang, nach Zuspiel von Kapitän Mulzer, für die Eckersmühlener Führung, als er den Gästekeeper umkurvte und überlegt ins rechte Eck einschob.  Wenig später musste er dann aber, nach einer überaus üblen Attacke eines Gästespielers, verletzt das Feld verlassen. Wie sich nun im nachhinein herausstellte, sind sowohl das Innen- und Kreuzband schwer in Mitleidenschaft gezogen, so dass das eine längere Pause bedeutet. Leider wurde diese Attracke nur mit einer gelben Karte für den Täter, der Unparteiische hatte nach eigener Aussage die Intensität etwas verkannt, geahndet worden (22.). Im Anschluss verpassten Mergim Shatri, nach Ecke von Koppen, und Michael Gierer, nach gutem Pass ebenfalls von Koppen, zunächst das mögliche 2:0 (28., 30.). Eine weitere sehr gute Möglichkeit ergab sich für Michi Gierer, nachdem sich Mergim Shatri über rechts gut durchsetzte, das Zuspiel aber knapp neben das Gehäuse setzte (33.). Kurz vor dem Seitenwechsel machte es Michi Gierer dann aber besser, als er wiederum von Mergim Shatri bedient wurde und das Leder gefühlvoll ins rechte lange Eck zum 2:0 einnetzte (40.). Hiernach pfiff der gut leitende Referee Armin Schmidt zur Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang verweigerte der Unparteiische zunächst ein Tor von Michi Gierer, nach Zuspiel von Mergim Shatri, wegen Abseits die Anerkennung (63.). Danach vergab Mergim Shatri das mögliche 3:0, als er den Ball aus aussichtsreicher Position neben das leere Gehäuse setzte (70.). Erst in der Schlussphase kamen die Gäste zu Chancen in der Begegnung, doch TVE-Keeper Benni Schache avancierte sich zum sicheren Rückhalt (74., 76.). Danach hatte die Heimelf mit einem Freistoß aus halblinker Position, getreten von Koschmin, die Möglichkeit zur endgültigen Entscheidung, doch Rothaurach’s Keeper konnte im letzten Augenblick klären (82.). Die letzte Chance für den TVE vergab, nach Zuspiel von Mendit Shatri, der freistehende Michi Handl, als er das Leder genau in die Arme des Gästekeepers Andreas Dierkes spielte (83.). Fünf Minuten vor dem regulären Ende dezimierten sich die Gäste dann selbst, als sich Arif Öztürk wegen Meckerns den gelb-roten Karton einhandelte. Daraufhin pfiff Referee Armin Schmidt die Partie ab und wurde sich von Gästecoach Ali Adman, nach Pressebericht zu Folge der Gert-Jan Verbeek dieser Kreisklasse, noch etwas verbal attackiert.

Aufstellungen

TV Eckersmühlen: Benjamin Schache – Rico Steib, Manuel Wunder, Michael Mulzer (C), Patrick Koschmin, Markus Hörmann, Bastian Allgöwer, Philipp Koppen, – Mergim Shatri (60./G), Michael Lang, Michael Gierer (47./G) – (Jochen Raum, Mendrit Shatri, Michael Handl)

TSV Rothaurach: Andreas Dierkes – Sergey Kholyavko (20./G), Thomas Kühnel, Christian Modi (C), Michael Sperl (80./G), Sven Gabler, Marian Svec-Mihal, Denny Sehm (19./G), Timothy Namakajjo, Arif Öztürk (85./G, 85./GR), Ceyhan Öztürk (47./G) – (M. Reusch/ETW), Alberto Groccia, Andreas Dechet)

1:0 Michael Lang (9.), 2:0 Michael Gierer (40.)

Armin Schmidt (SK Lauf/Pegnitz)