Hauptverein Lauftreff

Restart vollauf geglückt!

Nach zwei Jahren ohne Dorflauf fand am Samstag, dem 07. Mai endlich wieder unser Eckersmühlener Dorflauf – heuer zum siebten Mal – statt!
Mit fast 200 Teilnehmer:innen wurde am Rekord aus dem Jahr 2016 gekratzt!
Die vielen fleißigen Helfer:innen sorgten für einen gelungenen Nachmittag. Bei herrlichem Wetter waren die Bänke voll besetzt. Sowohl die „Grillmeister“ als auch das „Personal“ an Kuchen- und Getränketheke hatten genug zu tun.
„Eine tolle familiäre Veranstaltung“ war – hier stellvertretend – eine der vielen positiven Rückmeldungen aus dem Teilnehmerkreis.
Während der Läufercup-Organisator Ralph Edelhäuser die Bambinis mit einem nicht zu korrigierenden „Fehlstart“ zuerst und dann nochmal auf die Strecke schickte, hatte sich die stellvertretende Bürgermeisterin Claudia Lux vorab bestens informiert und begrüßte die Läufer:innen und Besucher:innen mit ein paar netten Worten.
Ein Highlight neben den Läufen sind auch immer die Siegerehrungen. Auch da unterstützte uns tatkräftig sowohl Claudia Lux als auch unser zweiter Vereinsvorsitzender Andy Heyder.
Herzlichen Dank dafür!

Als Fazit bleibt: Endlich wieder eine unbeschwerte Veranstaltung, bei der es bei Läufern, Besuchern und Organisatoren nur Sieger gab!
Die Ergebnislisten und Bilder des 7. Eckersmühlener Dorflaufes sind hier zu finden:
Ergebnislisten

Bericht: Rainer Ziehmer