1. Mannschaft Fussball

KK Nord NM/J: TVE – TSV Katzwang 2:1 (0:0)

Tabellenführer gestürzt“

01.09.2019 (hb) – Im ersten Spielabschnitt tasteten sich die Kontrahenten weitestgehend ab, so dass das Spielgeschehen im Bereich zwischen beiden Strafräumen abspielte. Deshalb waren auch die Torchancen noch Mangelware. Die größte Möglichkeit bis dahin entschärfte Katzwangs Keeper David Endres, indem er einen an Rico Steib verursachten Foulelfmeter von Eckersmühlen‘s Spielertrainer Michael Bergmann parierte (43.). Da sich bis zum Halbzeitpfiff nichts entscheidendes mehr ergab, ging die Partie torlos in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang gestaltete sich das Geschehen intensiver. Bei einem Freistoß an der Mittellinie schaltete Patrick Fuchs blitzschnell und überwand den zu weit vor seinem Tor stehenden David Endres aus gut 45 Metern (56.). Die Führung gab den Gastgebern Auftrieb und Räume. Sowohl Felix Wehrmann (62.) und auch Patrick Fuchs (77.) scheiterten jeweils aus kürzester Distanz, weil die das Gästegehäuse knapp verfehlten. Die vermeintliche Vorentscheidung ergab sich in der 82. Spielminute, als sich Felix Wehrmann mit einem tollen Konter auf der rechten Außenbahn durchsetzen konnte und den aus dem Urlaub zurückgekehrten Mergim Shatri mustergültig bediente, der zum 2:0 abschloss. In den letzten Spielminuten sollte nochmal Spannung aufkommen, indem die Nürnberger Vorstädter durch einen etwas umstrittenen Handelfmeter, den dann schließlich Heiko Tiessen in der 87. Spielminute verwandelte. Diese Ergebniskorrektur kam für den Tabellenführer zu spät, um noch einmal antworten zu können.

Fazit:

Unterm Strich kann man das Schlussresultat als verdient ansehen, da die Bergmann-Elf in der Begegnung die besseren Einschussmöglichkeiten für sich zu verzeichnen hatte.

Aufstellungen

TV Eckersmühlen: Kevin Ulrich II – Lukas Böhm, Benjamin Ibrahimaj (57./G), Michael Bergmann, Sebastian Kosmann – Florian Hartl, Rico Steib (C), Martin Bachinger – Markus Ellinger (60./G), Patrick Fuchs, Felix Wehrmann – (Eren Cetin (86./G))

TSV Katzwang: David Endres – Philipp Streng, Timo Wagler, Heiko Thiessen (C), Joshua Scheller, Patrick Schäff (58./G), Sebastian Kräftner, Marc Roth, Joshua Bromberger (43./G), Manuel Hofmann, Lukas Schuster – (Jeremy Bromberger (85.(G), Andre Martins, Kai Peuntinger)

1:0 Patrick Fuchs (56.), 2:0 Mergim Shatri (82.)

Nils Jeske (SV Eintracht Alesheim)