2. Mannschaft Fussball

BK Nord/Nord West: TVE – TSV Rohr II 2:0 (1:0)

Glanzloser Sieg im Spitzenspiel

14.09.2019 (ts) – Einen ungefährdeten Start-Ziel Erfolg im Spiel Erster gegen Zweiten konnten die Mannen der zweiten Mannschaft des TVE einfahren. An einem sonnigen Samstagnachmittag konnten die Gäste aus Rohr über 90 Minuten keine gefährliche Situation kreieren und machten es den Hausherren so einfach die drei Punkte einzufahren. Schon zu Beginn des Spiels zeigte sich schnell wer das Heft in der Hand haben sollte. Munter spielten die Gastgeber gefälligen Fußball, ohne aber im letzten Drittel gefährlich zu werden. Sollte man dann doch einmal zum Abschluss kommen, konnte die tief stehende Truppe des TSV Rohr II immer einen Fuß oder ein anderes Körperteil dazwischenwerfen. Auch die zahlreichen Eckbälle sollten nichts einbringen. So dauerte es bis zur 44. Spielminute und benötigte die Mithilfe des Gästekeepers um die Führung zu erzielen. Einen schwach geschossenen Freistoß von Daniel Hacke ließ dieser über die Linie rutschen.

Nach dem Seitenwechsel dann die schnelle Entscheidung, einen Querpass von Ronny Groth konnte der Abwehrspieler aus Rohr nur noch mit der Hand unterbinden und den fälligen Handelfmeter verwandelte Michael Handl eiskalt ins untere Toreck (48.). In Folge des zweiten Treffers war die Partie schon früh entschieden, auch weil die Abwehr um Manuel Wunder und Friedrich Haar keine Chancen zuließ. Torhüter Kevin Ulrich musste in 90 Minuten genau zwei Bälle halten. Einziges Haar in der Suppe, durch mehr Übersicht und Uneigennützigkeit im letzten Spielfelddrittel hätte die Partie noch höher zu Gunsten der Gastgeber ausfallen können. Freuen konnte man sich dagegen über die punktverlustfreie Tabellenführung und dass Lucas Kellermann nach schwerer Knieverletzung und fast einem Jahr Pause seine erste Partie machen konnte.

Aufstellungen

TV Eckersmühlen II: Kevin Ulrich I – Thomas Gierer (20./G), Friedrich Haar, Manuel Wunder, Eren Cetin – Markus Piehler (C), Oliver Schmidt – Thomas Steib, Daniel Hacke (76./G), Michael Handl – Ronny Groth – (Elias Pfahler, Martin Baeck-Gugel (85./G), Lukas Kellermann)

TSV Rohr II: Martin Irrgang – Markus Edel, Heiko Schemmerer, Marco Kramer, Roland Lichtenwalder, Markus Schemmerer, Marco Fabritius, Maximilian Beierlein, Clemens Fischer, Maximilian Hummel, Xaver Rößlein (C) – (Florian Leuthold)

1:0 Daniel Hacke (44.), 2:0 Michael Handl (48./HE)