1. Mannschaft Fussball

KK Nord NM/J: TVE – SV Penzendorf 0:5 (0:0)

Erneut herbe Schlappe eingefahren“

15.09.2019 (hb) – Die Bergmann-Truppe begann gegen den Kreisliga-Absteiger gut und war vor der Pause die klar das spielbestimmende Team, versäumte es aber, aus diesen Vorteilen Kapital zu schlagen. So vergaben Patrick Fuchs (9.) und zweimal Martin Bachinger (37. u. 45.) aus teils sehr aussichtsreichen Positionen. Auch eine Doppelchance durch Patrick Fuchs und Basti Kosmann (35.) führte nicht zum erhofften Erfolg. Auf der Gegenseite zeichnete sich TVE-Keeper Kevin Ulrich II gegen den durchgebrochenen Aslan Guguk aus (24.).

Nach der Pause waren es die Gäste aus dem Schwabacher Stadtteil, die mit einer bärenstarken Vorstellung dem TVE in Sachen Chancenverwertung eine Lehrstunde erteilen sollten. So gelang ihnen nach gut einer Stunde, nach dem Eckersmühlens Keeper Ulrich noch super reagierte, per Abstauber durch den eingewechselten Alexander Hollschwandner die Führung (62.). Als sich die Hausherren fünf Minuten später selbst schwächten, weil sich Martin Bachinger wegen Meckerns den gelb-roten Karton einhandelte, sollte das Schicksal ihren Lauf nehmen. Dies nutzte der clevere Kreisligaabsteiger umgehend aus und legte per Konter wiederum durch Alexander Hollschwandner das 2:0 nach (70.). Doch damit war es noch nicht genug, gegen die nun aufsteckenden Gastgeber gelangen den Gästen noch drei weitere Treffer durch Markus Bandasch (75.) und zweimal Aslan Guguk (77./FE, 80.). Danach war es für Gebhard-Elf scheinbar auch genug, da sie sichtlich einen Gang zurückschalteten und mit diesem verdienten Dreier die Heimreise antreten durften.

Anzumerken ist auch noch, dass der eingeteilte Unparteiische Philipp Tchorzewski eine tadellose Vorstellung ablieferte und im Geschehen jederzeit Herr der Lage war.

Aufstellungen

TV Eckersmühlen: Kevin Ulrich II – Lukas Böhm, Benjamin Ibrahimaj, Patrick Koschmin (58./G), Sebastian Kosmann – Michael Bergmann, Rico Steib (C), Martin Bachinger (65./G, 67./GR), Philipp Koppen – Patrick Fuchs (58./G), Felix Wehrmann – (Markus Piehler, Mergim Shatri)

SV Penzendorf: Benjamin Schote – Manuel Distler (55./G), Moritz Gerber, Markus Haidinger, Andy Rößner (68./G), Joerg Gebhard (C), Stefan Frauenknecht (70./G), Markus Bandasch, Marco Geldner, Aslan Guguk (60./G), Michael Ortlepp – (Alexander Hollschwandner, Fabian Hübl, Tobias Korn)

Tor

0:1 Alexander Hollschwandner (62.), 0:2 Alexander Hollschwandner (70.), 0:3 Markus Bandasch (75.), 0:4 Aslan Guguk (77./FE), 0:5 Aslan Guguk (80.)

Philipp Tschorzewski (TSV 1890 Spalt)