AH (Ü30) Fussball

AH: TSV Röttenbach – TVE 1:2 (0:1)

In einem (unnötig) spannenden, offenen Spiel besiegten die TVE-Oldies den TSV Röttenbach verdient mit 2:1. Unnötig deshalb, weil man eine Vielzahl hochkarätiger Torchancen leichtfertig vergab. Die Gastgeber hielten auch dagegen und spielten sich oft gekonnt durch das Mittelfeld, jedoch nur selten Torgefährlich.

In der 6. min die erste Großchance. Micha schlenzte den Ball von der rechten Strafraumkante an die Latte. 7 min später die verdiente Führung. Thomas flankte flach von der rechten Seite auf David, der legte sich den Ball zurecht und lies mit einem platzierden Flachschuss dem Torhüter keine Chance. In der 20. min bekamen die Gastgeber nach einem Foul einen Freistoss in aussichtsreicher Position, mit einem nahezu perfekten Schuss scheiterte der TSV Spieler an der Latte. Fast im direkten Gegenzug das 2:0. Der Ball kam nach einem Konter über Daniel und David zu Micha, der frei vor dem Tor aber überhastet abschloss. Die nächste Chance vergab wieder, der an diesem Abend glücklose, Micha. Als er nach einer Hereingabe von Martin über das Tor zielte.

Die Anfangsminuten der 2. HZ gehörten dem Gastgeber. Zunächst verzog ein Stürmer knapp und in der 47. min erzielte der TSV, nach einem Sololauf über das halbe Feld, den Ausgleich. Die Röttenbacher witterten die Chance auf einen Sieg, wurden aber ausgekontert. Von links zog David in den Strafraum und wurde gelegt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Ronny sicher. Danach begann ein Torchancen vergeben, dass man selten sieht. 7 (!) Konter vergab man teilweise kläglich. Entweder der letzte Pass war zu ungenau oder der Spieler traf vor dem Tor die falsche Entscheidung. Die Gastgeber konnten sich nicht mehr entscheidend in Szene setzen und so gewann man knapp aber verdient mit 2:1.

Tore:  0:1 (13.) David,  1:1 (47.),  1:2 (53.) Ronny

Kader:  Max Bitterwolf;  Markus Würth, Rimantas Velicka, Ralph Haußner, Ronny Groth, Thomas Steib, David Kuhnke, Jochen Raum, Uwe Grecksch, Micha Handl, Daniel Hacke (Martin Baeck-Gugel)