2. Mannschaft Fussball

B-Kl Süd: DJK Dollnstein II – TVE II 1:4 (0:2)

Gelungener Start in die Rückrunde

Trotz ungewohntem Neun gegen Neun und einer langen Anreise nach Dollnstein konnte man die Rückrunde positiv starten. Von Beginn an zeigten sich die Gäste spielfreudig und feldüberlegen. Man hatte schon frühzeitig die Chance zur Führung, als „Dosenöffner“ musste aber wie so oft in dieser Runde ein Standard herhalten. In der achten Spielminute vollendete Michael Handl eine scharf hereingezogene Ecke von Thomas Steib mustergültig ins kurze Eck. In der Folgezeit spielten nur die Tabellenzweiten aus Eckersmühlen. Folgerichtig viel dann auch das 0:2, in der 14. Minute schickte Kapitän Markus Piehler Bastian Allgöwer durch die Gasse und dieser vollendete im Stile eines Torjägers. Keine 60 Sekunden später Doppelchance zum 3:0, erst setzte Thomas Steib einen Heber an den Pfosten und den Nachschuss köpfte Thomas Gierer an die Latte. Nach dieser Großchance erspielten sich die Gäste weniger Chancen und verlagerten sich mehr auf ein kontrolliertes Spiel. Einige Schusschancen wurden vor der Halbzeit noch  sträflich liegen gelassen. So ging es mit der 2:0 Führung in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel, dann das gleiche Bild, viel Ballbesitz aber zu schlampige Chancenverwertung im letzten Drittel. So musste man bis zur 63. Spielminute auf das dritte Tor des Tages warten. Martin Bachinger spielte den eingewechselten Sebastian Biersack steil in der Gasse an, dieser legte überlegt auf Michael Handl quer, so musste dieser den Ball nur noch in das leere Tor schieben. Mit diesem Tor übernahm Michael Handl auch die Führung in der Torschützenliste. Jetzt zeigten sich die Mannen des TVE wieder spielfreudiger und generierten weiter Chancen. Nach 71. Minuten dann das vierte Tor an diesem Tag, der aufgerückte Manuel Wunder spielte Martin Bachinger frei und dieser setzte den Ball sehenswert ins lange Eck. Nun sollte das Spiel endgültig entschieden sein, daran änderte auch der späte Treffer der Hausherren in der 85. Minute nichts mehr. Nun heißt es nach dem spielfreien Sonntag konzentriert ins Spitzenspiel gegen die FC/DJK Weißenburg II zu gehen.

Aufstellung: Matthias Miederer – Thomas Gierer; Manuel Wunder; Eren Cetin – Thomas Steib; Markus Piehler (C); Martin Bachinger; Bastian Allgöwer – Michael Handl (Sebastian Biersack; Felix Dirsch)

Tore: 0:1 Handl (Steib); 0:2 Allgöwer (Piehler); 0:3 Handl (Biersack); 0:4 Bachinger (Wunder)