1. Herrenmannschaft Tischtennis

TT-Herren werden Bayerischer Pokal-Vizemeister

Den größten Erfolg ihrer Abteilungsgeschichte hatten die Tischtennis-Herren des TV Eckersmühlen schon mit dem Erreichen der bayerischen Pokalmeisterschaft der Bezirksklassen errungen. Da das Final Four-Turnier auch noch vor der Haustür in der Rother Realschulhalle stattfand, war es nur angemessen, da auch noch einen draufzusetzen, was mit dem Vizetitel auch gelang.

Dominiert wurde das Pokalfinale vom TTC München, den die Eckersmühlener gleich als Auftaktgegner hatten und sogar ins Hintertreffen brachten. Sebastian Bader schlug seinen Gegner in drei Sätzen, doch Helmut Muskat musste nach vier äußerst knappen Durchgängen den Ausgleich zulassen. Dass der Rest der Spiele auch daneben ging, gibt nicht unbedingt den Spielverlauf wider. Andreas Köstler, das Doppel Köstler/Bader und erneut Helmut Muskat strichen jeweils im fünften Satz die Segel. Was den TVE zum Vizemeister machte, war zunächst der 4:0-Sieg über den TSV Alteglofsheim. Diese Quote bescherte den Eckersmühlenern das beste Spielverhältnis unter den drei Mannschaften, die punktgleich ins Ziel kamen. In diesem Match machten Andreas Köstler, Sebastian Bader, Helmut Muskat und das Doppel Köstler/Bader die volle Beute.

Um den zweiten Rang vor der SG Regnitzlosau zu behaupten, konnte sich der TVE in der letzten Paarung des Tages eine Niederlage mit zwei Punkten erlauben. das wurde es dann auch in einer Auseinandersetzung, die fast über die volle Distanz ging. Die beiden Zähler zum 2:4 erkämpfte Spitzenspieler Andreas Köstler. Im letzten Einzel scheiterte Maher Azazi in einem hochklassigen Match nur knapp an einem weiteren Punktgewinn. Ergebnisse

In der Bezirksklasse A hat die Mannschaft unangefochten den Meistertitel errungen, und steigt damit zum zweiten Mal in die Bezirksliga auf. In allen sechzehn Spielen ging die Mannschaft als Sieger hervor. 32:0 Punkte und 144:44 Spiele sprechen eine deutliche Sprache für die Überlegenheit in dieser Saison. Tabelle (hm)