2. Jungen Tischtennis

TT-Jungen II im Doppelpack erfolgreich

Heute durften wir zum ersten Mal den großen Vorteil des Braunschweiger Systems kennen lernen. Zum heutigen Heimspiel hatte sich ein Trio angemeldet, aber der dritte Spieler ist kurzfristig krank geworden, so dass wir nur ein Duett an die Platte schicken konnten. Unser Paul hatte zu dem heute Geburtstag und entsprechend groß war die Fangemeinde. Die Gäste vom DJK Obermässing traten mit 3 Spielern an. Glücklicherweise hatten wir mit Paul Reimann und Jonas Gussner auch eines der  Stammdoppel am Start, das richtig Gas gab und den Punkt holte. Drei Zähler aus den Einzeln gingen kampflos an die Gäste. Beide Jungen mussten zu jeweils drei Begegnungen antreten aus denen sie jeweils als Sieger hervorgingen. Einige ganz knappe Sätze waren dabei aber nur einen gaben Sie letztlich an die Gäste ab und holten mit 7:3 Punkten den Sieg. Wer hätte das gedacht. Toll gemacht. Herzlichen Glückwunsch.

In den vergangenen Wochen ist es bei unserer 2. Jungenmannschaft nicht ganz so rund gelaufen. Nach ihrer ersten Saison-Niederlage mit 3:7 in Allersberg, sollte es noch dicker kommen. Eine 0:10-Klatsche gab es in Weinsfeld, wobei wir dort tatsächlich mit einer ganz schweren Begegnung rechneten, aber nicht mit so einem schlechten Ergebnis. Dann endlich ein Lichtblick: das Unentschieden gegen Roth und heute Aufatmen mit dem Heimsieg. So können die Jungen, die als Herbstmeister in die Rückrunde gingen, den 3. Tabellenplatz manifestieren. Am 12.04.2019 findet das letzte Punktspiel in Schwand statt.