2. Mannschaft Fussball

B-Kl. Süd: FC Plankstetten II – TVE II 1:1 (1:0)

Veteran rettet Punkt
Bis zur Nachspielzeit dauerte es um den Punkt im letzten Auswärtsspiel des Jahres zu sichern. In deinem äußerst schlechten B-Klassen Spiel sollten die Gäste aus Eckersmühlen zwar den besseren Fußball spielen, doch nutzen konnte man dies in der ersten Halbzeit nicht. In den ersten 45 Minuten sahen die Zuschauer in Plankstetten zumeist lange Bälle die auf dem kleinen Spielfeld der Gastgeber nur selten für Gefahr sorgen sollten. Auch die in dieser Saison meist gefährlichen Standardsituationen sollten an diesem sonnigen Sonntag im November nichts einbringen. Und so kam es kurz vor der Halbzeit wie es kommen musste, mit ihrem einzigen gefährlichen Angriff und selbst dieser wurde durch einen Fehler der TVE Hintermannschaft eingeleitet erzielten die Gastgeber die Führung.

In der zweiten Halbzeit sollte das Spiel dann noch schlechter werden. Die vorgetragenen
Angriffe wurden Zusehens schlampiger und kurzweiliger. Daraus entstand ein äußerst
unansehnliches Spiel für die Zuschauer. Die beste Chance in der regulären Spielzeit hatte Ayad Smuqinach Flanke von Michael Handl, dessen Kopfball flog aber über das Tor. Die  Gastgeber des FC verließen sich zumeist auf Konter, aber auch diese wurden nie richtig zu Ende gespielt und so konnte Veteran Jochen Raum in der Nachspielzeit den umjubelten Ausgleich nach einer Ecke von Martin Bachinger erzielen. Nun heißt es letzten Fokus auf das letzte Spiel des Jahres am kommenden Sonntag zu legen.
Aufstellung: Hans-Joachim Stoof – Thomas Gierer; Thomas Steib; Jochen Raum; Sebastian Biersack – Markus Piehler (C); Martin Bachinger – Ayad Smuqi; Ronny Groth; Michael Handl – Felix Dirsch (Eren Cetin; Bastian Allgöwer)
Tore: 1:0; 1:1 Raum (Bachinger)