AH (Ü30) Fussball

AH: TVE – TSV Wolkersdorf 4:0 (1:0)

Zum letzten Saisonspiel begrüßte man den TSV Wolkersdorf. Die Gäste aus dem Schwabacher Norden legten los wie die Feuerwehr und schnürten die Gastgeber in dessen Hälfte ein, ohne jedoch gefährlich zu werden.
Nach etwa 10 Minuten befreiten wir uns und übernahmen mehr und mehr das Kommando. In der 20. Minute dann auch das Führungstor. Eine Flanke von Jochen landete bei David, der frei vor dem Tor keine Mühe hatte. Wir erspielten uns einige gute Chancen. Auch der TSV hatte eine gute Möglichkeit. Andy konnte einen platzierten Flachschuss zur Ecke abwehren.

Auch in der 2. Hälfte machten die Gastgeber das Spiel. Wolkersdorf wollte mit Kampf und Härte zurück ins Spiel finden. Nichts gegen eine harte Spielweise, doch die ein oder andere Grätsche war überflüssig. Schiri Helmut teilte auch gerechterweise 3 gelbe Karten an die Gästespieler aus. Toptorjäger Micha war es vorbehalten das 2:0 zu erzielen und damit eine kleine Vorentscheidung zu erzwingen. Weitere Chancen folgten. Mit einem Doppelschlag wurde das Spiel endgültig entschieden. Zunächst war es unser Mittelfeldmotor Ronny mit einem gefühlvollen Heber und nur 1. Minute später schnürte David, wiederum nach einer Flanke von Jochen, mit einer Direktabnahme seinen Doppelpack. Die Gäste liefen noch einmal mit einem Lattenkracher aufhorchen.

Tore:  1:0 (20.) David,  2:0 (50.) Micha,  3:0 (61.) Ronny,  4:0 (62.) David

Kader:  Andy Heyder;  Alex Plan, Klaus Grillenberger, Dirk Werner, Markus Würth, Jochen Raum, Tobias Piehler, David Kuhnke, Ronny Groth, Micha Handl, Markus Bernhard (Thomas Steib, Max Bitterwolf, Ridha Nayli, Achim Lappat)