2. Mannschaft Fussball

B-Kl. Süd: SG Oberhochstatt-Fiegenstall II – TVE II 0:1 (0:0)

Hart erkämpfte Auswärtspunkte
Bei widrigsten Wetterbedingungen musste man ins winterliche Oberhochstatt fahren. Empfangen wurde man am Parkplatz schon mit Schneeregen und eisigem Wind und so sollte auch das Spiel beginnen. Bereits in der Frühphase wurde klar, dass heute nicht die besser Mannschaft, sondern die Mannschaft gewinnt, die es mehr will. Bis zur zehnten Minute konnte man nur Chancen aus der Distanz bewundern, diese waren aber keinesfalls gefährlich für einen der Torhüter. Die erste Chance im Sechzehnmeterraum hatte Martin Baeck-Gugel, doch sein Flugkopfball nach Flanke von Michael Handl flog am Tor vorbei (11.). An allen Mitspielern vorbei, ging auch die scharfe Hereingabe von Ayad Smuqi in der 16. Minute. Nun wurde das Spiel umkämpfter, wobei die Gastgeber sich einige Ecken erarbeiteten, diese aber nicht nutzen konnten. Erst nach 27. Spielminuten meldeten sich die
Gäste aus Eckersmühlen wieder, jetzt aber gleich mit einer 100% Chance, doch Michael Handl scheiterte nach Pass von Ronny Groth am Torhüter. Die beste Chance der Gastgeber sollte in der 35. Minute nach einem Kopfball im Fünfmeterraum entstehen, doch auch dieser fand sein Ziel nicht. Vor der Pause hatte noch einmal Michael Handl die große Chance zur Führung, doch sein Schuss flog weiter über das Tor (40.).

Nach dem Seitenwechsel sollte es Michael Handl dann besser machen, mit einem sehenswerten Heber überlistete er nach Zuspiel von Ayad Smuqi den Torhüter zur 0:1
Führung (49.). Fast im Gegenzug dann er Ausgleich, doch in der 51. Minute rettete die Latte für die Gäste des TVE. Nun spielten nur noch die Gäste, erst schloss Ronny Groth ab anstatt quer zu legen dann sollte Michael Handl das gleiche machen und beide ließen so größte Chancen auf eine höhere Führung liegen (53., 55.). In Spielminute 58 hatte dann auch Martin Baeck-Gugel die Chance zu erhöhen, nach Zuspiel von Martin Bachinger scheiterte im eins gegen eins mit dem Torhüter. In der Folgezeit sollte etwas mehr Ruhe ins Spiel kommen, es spielten sich viele Szenen im umkämpften Mittelfeld ab. Die letzte große Chance hatte dann noch einmal Martin Baeck-Gugel in der 72. Minute, doch sein Ball von fast der Grundlinie tanzte nur die Linie entlang und wollte nicht darüber. In der Folgezeit erhöhten die Gastgeber der SG noch einmal den Druck doch die an diesem Tag tadellose Viererkette mit Sebastian Kosmann, Lukas Böhm, Thomas Gierer und Florian Hartl hielt allen Angriffen stand und so konnte man drei wichtige Punkte im Aufstiegsrennen aus dem winterlichen Oberhochstatt mitnehmen. Nun heißt es im Nachholspiel mit dem Spitzenreiter gleichzuziehen.

Aufstellung: Matthias Miederer – Florian Hartl; Lukas Böhm; Thomas Gierer; Sebastian Kosmann – Markus Piehler (C); Martin Bachinger – Ayad Smuqi; Ronny Groth; Michael Handl – Martin Baeck-Gugel (Eren Cetin; Felix Dirsch; Thomas Steib)

Tore: 0:1 Handl (Smuqi)