In einem packenden AH Spiel auf Augenhöhe musste man sich knapp mit 2:3 dem TV Büchenbach geschlagen geben.
Die Gäste kamen besser ins Spiel und hatten bereits in der 1. Minute die Riesenchance auf die Führung. Jedoch scheiterte der durchgebrochene Stürmer an Andy. Mit dem ersten Angriff und einem genialen Spielzug über Ronny, erzielte Micha mit seinem 18. Saisontor die überraschende Führung. Das brachte aber zunächst keine Ruhe ins TVE Spiel, die Büchenbacher nachten gewaltig Druck und wurden belohnt mit einem Doppelschlag,, innerhalb 2 Minuten drehten sie das Spiel. Ab der 25. Minute konnten sich die Hausherren vom Druck befreien und fanden Zugriff auf das Spiel. Es entwickelte sich ein packendes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.
Und so ging es auch in der 2. HZ weiter. Beide Teams suchten die Offensive. Nach 49. konnte sich Jochen auf der rechten Seite durchtanken, seine scharfe Flanke lenkte der Abwehrspieler ins eigene Tor. Weiter ging es hin und her, beide Abwehrreihen, einschließlich der Keeper hatten ordentlich Arbeit. Kurios dann das entscheidende 2:3. Eine Freistossflanke schien verunglückt und alle dachten an Abstoss, als der Ball plötzlich wie ein Stein herunterfiel und hinter dem verdutzten Andy im Tor landete. Anschließend verteidigten die Büchenbacher die Führung geschickt über die Zeit.
Tore: 1:0 (6.) Micha, 1:1 (19) Richter, 1:2 (21.) Krach, 2:2 (49) Eigentor TVB, 2:3 (70.) Krach
Kader: Andy Heyder; Alex Plan, Rimantas Velicka, Dirk Werner, Jochen Raum, Marcus Schiweck, Ronny Groth, Elvinas Lapinskas, Micha Handl, Ridha Nayli, Thomas Müller (Achim Lappat, Stefan Petruch)