AH (Ü30) Fussball

AH: TVE – TSG Roth 2:3 (1:1)

Im 9. Saisonspiel hatte man am Mittwochabend die TSG Roth zum Derby an der Jahnstraße zu Gast.
Von Beginn an entwickelte sich ein gutes schnelles und faires Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Vor allem Ridha hatte 2 gute Möglichkeiten. Das 1:0 erzielte David mit einer klasse Direktabnahme in den Winkel. Die Gäste scheiterten mit einem 18 m Freistoss an Andy und hatten einmal Pech mit einem Lattentreffer. Der verdiente Ausgleich köpfte Kaiser nach einer maßgeschneiderten Flanke von Schuster.
Die 2. HZ lief genauso wie die erste HZ. Es ging hin und her und für ein AH Spiel mit ordentlich Tempo. Doch beide Abwehrreihen standen gut und ließen  nur wenige Chancen zu. So brachte 6 Minuten vor Schluss ein Eckball die Vorentscheidung für die Gäste, als Toma mit einem Volleyschuss an den Innenpfosten Andy keine Chance lies. Natürlich wollten die Gastgeber sofort mit dem Ausgleich antworten und liefen prompt in einen Konter. Wiederum Schuster flankte von Links in den Strafraum  und die TSV Legende Wolfschläger erzielte das 3:1. Doch der TVE gab nicht auf und wurde für den Einsatz belohnt. Markus Piehler wurde im Strafraum zu Fall gebracht und Ronny verwandelte den fälligen Elfmeter sicher. Leider reichte die Zeit nicht mehr zum Ausgleich und man musste etwas unglücklich die erste Saisonniederlage hinnehmen.

Tore:   1:0 (17.) David;  1:1 (33.) Kaiser;  1:2 (74.) Toma;  1:3 (77.) Wolfschläger;  2:3 (80.) Ronny

TVE Kader:  Andy Heyder;  Alex Plan, Mario Pfann, Klaus Grillenberger, Markus Piehler, Tobias Piehler, Jochen Raum, David Kuhnke, Ronny Groth, Markus Bernhard, Ridha Nayli (Elvinas Lapinskas, Markus Würth, Achim Lappat)

TSG Kader:  Wagenhuber;  Hochreuther, Porlein, Kerschbaum, Toma, Schuster, Herold, Weinert, Ettel, Kaiser (Fischer, Wolfschläger, Schmidt)