AH (Ü30) Fussball

AH: FC Nagelberg – TVE 1:6 (1:4)

Mit nur 11 Spieler reiste man in den Jura-Süden, nach Schambach. Die Gastgeber, FC Nagelberg konnten dagegen 15 Spieler aufbieten und bei schwülen 30°C regelmäßig durchwechseln.
Wir erwischten einen Traumstart, bereits in der 2. Minute erzielte Ridha mit einem Abstauber die Führung und nur 7 Minuten später traf David direkt mit einem Freistoss aus spitzem Winkel. Das Toreschiessen ging munter weiter. EInen Fehlpass nutzen die Gastgeber zum Anschlusstreffer. Nach einer halben Stunde schickte Markus David auf die Reise und dieser nutze seine Schnelligkeit aus und traf sicher zum 3:1. Da wollte unser Torjäger Micha nicht nachstehen und erzielte noch vor der Pause das 4:1.

Für die 2. HZ nahm man sich vor, aus einer kompakten Abwehr und Ballbesitz Kräfte zu schonen. Das gelang auch sehr gut, gerade die Abwehrreihe mit Alex, Klaus und Rimantas funktionierte perfekt. Davor bestimmten Jochen, Markus und Ronny das Spielgeschehen. Und man zeigte sich eiskalt vor dem Tor. Micha traf mit seinem 9. Saisontor zum 5:1 und nur wenig später wurde David auf dem Weg zum Tor gelegt. Uwe verwandelte den Elfmeter zum 6:1. Nur 5 Minuten später hatten die Gastgeber aber die Chance zur Ergebniskosmetik. Mit aller macht versuchte Andy einen Gegentreffer zu verhindern und „mähte“ dabei den Stürmer vor der Torlinie um, den völlig berechtigten Elfmeter konnte er dann aber parieren. So blieb es, dank einer klasse Teamleistung beim 6:1 Auswärtssieg.

Tore:  0:1 (2.) Ridha, 0:2 (9.) David, 1:2 (18.), 1:3 (31.) David, 1:4 (35.) Micha, 1:5 (62.) Micha, 1:6 (68.) Uwe

Kader:  Andy Heyder;  Alex Plan, Rimantas Velicka, Klaus Grillenberger, Jochen Raum, Markus Würth, David Kuhnke, Ronny Groth, Uwe Grecksch, Micha Handl, Ridha Nayli

In der 3. HZ gab es dann zusammen mit den Gastgebern Gegrilltes und muss saß noch lange mit viel Gaudi zusammen.